• Moin und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:



    An der Zündung der CBX-Modelle gibt's normalerweise nix einzustellen. Kontaktlose Zündung mit fest verschraubten Impulsgebern ...


    Wenn der Zündzeitpunkt garnicht stimmt, ist das Polrad verdreht montiert (sollte mit 'nem Keil in richtiger Position aufgesetzt und fixiert sein, aber der kann im schlimmsten Fall abgeschert sein).
    Wenn der Zündzeitpunkt bei höheren Drehzahlen nicht stimmt (Frünverstellung garnicht oder nicht hinreichend), ist das ein Defekt und kann nicht durch Einstellung behoben werden.





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin


    Ich hab das mal in das richtige Unterforum verschoben :wink1:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • ...bei der Zündung der CBX 650 ist nicht einmal ein Polrad im Spiel.


    Da sitzen lediglich 2 Spulen mit 180 Grad Versatz am Ende der KW und ein "Metallfinger" dreht sich dazwischen.
    Verstellen kann man da nichts und dieser "Metallfinger" ist mit einer Schraube befestigt und gegen verdrehen gesichert.

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Horst/Hotte ()

  • :wink1:


    Oh, ein sogar extra Rotor für den Impulsmagnet - ist ja bei vielen der Einfachheit halber in den LiMa-Rotor eingesetzt.



    Vielleicht erklärt Chuck ja noch den Hintergrund seiner Frage ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.