Brauche mal schnelle Montagehilfe für Fußrasten.

  • Nabend.
    Habe mir ein paar Chinarasten über einen Deutschen Händler gekauft.
    Jetzt war noch nicht einmal eine Montageanleitung dabei. Keine Reaktion vom Händler.
    Irgendwie blicke ich es überhaupt nicht wie die ran soll.


    Vielleicht hat jemand von Euch einen fixen Rat. Ich muss morgen packen..
    Danke im Voraus
    Andreas
    IMG_20170722_011207.jpgIMG_20170722_011157.jpgIMG_20170722_011139.jpgIMG_20170722_011114.jpgIMG_20170722_011104.jpg

  • Kann es sein, dass dieser "Umlenkhebel" am Schalthebel/ Fußraste montiert werden muss? Und man daran dann entweder normales oder umgekehrtes Schaltschema montieren kann?
    Ich hatte mal eine Lucas Anlage, da wurde das Schaltgestänge vor dem Rahmen zur Rastenanlage gelegt. Dazu war es auch erforderlich, den Hebel auf der gezahnten Schaltwelle so gedreht zu montieren, dass wieder ein Hebel für die Betätigung entsteht.
    Die Aufnahme des originalen Schalthebels am Rahmen wird dann nicht benutzt.


    Bild von der Rasrenanlage?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobbes_71 ()

  • Ich würde auch tippen, das dieses Teil fürs drehen des Schaltschemas gebraucht wird.


    Mach mal ein Bild von der Rastenanlage. Vor allem vom Schalthebel.
    Bei der Gilles Anlage geht das Gestänge gerade nach hinten und wird dann direkt am Schalthebel befestigt...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Moin. Erstmal Danke für die Unterstützung.
    Also soweit bin ich schon mal. Diese Halteplatte kommt an den Flansch vom Wasserschlauch und die anderen an das Becher das vor der Kette ist. Fehlt hierauf dem Bild.
    Der Drehmechanismus scheint so zu gehören, denn mit dem roten Ring nach außen gibt es keine Hebelwirkung.
    Trotzdem komisch. Andere Ideen ?tmp-cam-1418001750.jpgtmp-cam-1143714638.jpgtmp-cam-722910391.jpg

  • Hast du denn kein Beispielbild von der Anlage im montierten Zustand?
    Oder ein Produktfoto?


    Wie heißt denn die Anlage?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Das isses ja... habe schon alles mögliche durchsucht. Aber nix gefunden. Das lächerliche ist, dass dieser Lieferant, der seinen Premium-Service anbietet mit technischer Beratung, bei der ersten Nachfrage nach einer Montageanleitung geantwortet hat, dass ich in eine Fachwerkstatt gehen soll und dann überhaupt nicht mehr reagiert hat.


    Das ist das Ding: http://www.ebay.de/itm/Superbi…nc&_trksid=p2047675.l2557

  • Ja habe ich gemacht und auch festgestellt. Allerdings kam ich erst heute Mittag auf die Idee. Da werde ich jetzt so schnell vermutlich keine Antwort bekommen.
    Ich wechsle jetzt mal das Ritzel und montiere dann alles so fest wie ich mir das denke und dann mal schauen ob das funktioniert.

  • Ich drück dir die Daumen. :topX:



    Aber ich fürchte fast das die von nix wissen und sich der Verkäufer mit fremden Federn schmückt...:???:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ist montiert und geht. Die rechte Seite war auch so ein Mist. Die Anlage War viel zu weit innen, so dass der Halter für den Bremslichtschalter kaum reinpasste. Ausserdem War keine Halterung für das Hitzeschutzblech vom Auspuff vorgesehen. Also ich habe da beidem Geld und Chinaware jetzt wirklich nichts hochwertiges erwartet, aber mit dem Kram habe ich nicht gerechnet.

  • Na Hauptsache das Ding ist dran. :topX:


    Da du den Bremslichtschalter montiert hast.....willst du mit der Anlage auf der Straße fahrn? :gruebelx:


    Du könntest auch mal Bilder in montiertem Zustand machen. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja, werde die für die Straße dran lassen wenn sie funktioniert. Ich fahre lieber ein umgedrehtes Schaltschema und das geht mit der original Raste nicht gut. Da ist der Schaltstange der Wasserschlauch im Weg was sich aber machen lässt, aber die Hebelverhältnisse sind sehr ungünstig und es lässt sich nicht gut schalten. Hatte dazu den Hebel auf der Schaltwelle um 180 Grad versetzt montiert. Ist aber Sch.. Vielleicht hat auch sonst wer eine Idee dazu.
    Habe den Schalter deswegen dran gemacht. Falls ich sie für die Straße mal dran lasse. Wobei mich das mit dem Hitzeschutzblech schon jetzt nervt. Habe das mal mit Sicherungsdraht festgemacht weil ich keine andere Möglichkeit sa. Sowas aber ist von vornherein Sch...
    Bilder habe ich gemacht... sind aber noch auf dem Handy.
    Liefere ich nach.
    Danke Euch.