Beratung beim Kauf einer 600RR mit vielen km

  • Moin Leute, Neuling hier


    Ich schaue mich nach einer 600RR um und habe eine bei mir in der Nähe gefunden. Sie sieht gepflegt aus, hat aber 36'000 km. Das Baujahr ist 2008. Sie kommt für mich in Frage, da sie relativ günstig inseriert ist.(5000CHF)
    Zudem müsste ich sie drosseln lassen auf 35 kw. (ist möglich in der Schweiz, in der EU seit neustem nicht mehr meines Wissens nach)


    Also zu meiner Frage: gibt es bekannte Probleme welche mit hoher Laufleistung zu erwarten sind und wie seht ihr es mit dem Drosseln der Maschine?


    Danke im Voraus für eure Auskunft und Wissen, digi:D

  • Derre digi,


    also 36km sind an sich kein Problem, wenn die Maschine vernünftig gefahren wurde (aber das kann man meist schlecht nachvollziehen).
    Wichtig wäre für mich, das Checkheft bzgl. Kundendienste, Ölwechsel und Ventilspielkontrolle und das alles immer ordentlich gemacht wude.
    Extrem wichtig, ob bei 24tsd. die Ventile geprüft und ggf. eingestellt wurden, denn sonst isses ne unsichere Sache!


    An sich ist meiner Meinung nach bzgl. rein der Laufleistung nichts weiter zu beachten.
    Schau ob das Motorrad ne nachvollziehbare Historie hat wegen der Laufleistung, damit die auch stimmt (Rechnungen, Checkhefteinträge, etc.).


    Achja, in D ist es auch erlaubt ne 600er zu drosseln ;)

    haisasig.png

  • Achja stimmt, max. 95PS :o


    Außer man hat Klasse A2 noch vor dem Stichtag (28. Dezember 2016) bestanden. :D
    Gilt dann aber nur für DE und nicht im Ausland.