• Mahlzeit alle zusammen
    Folgendes hat sich heute ereignet und vielleicht gibt es einige Anregungen was der Grund des Problem sein könnte.


    Meine treue cbf ist heute während der Fahrt, ca.60 kmh, einfach ausgegangen. Abgestellt, versucht wieder zu starten, nix geht. Kein Anlassergeräusch, Akustisch war Sie tod. Kontrolllampen haben aber geleuchtet. Nach Rat meines Kumpels das Navi, was dierkt an der Batterie klemmt abgeklemmt. 5 Minuten gewartet und Sie läuft wieder. 80 km bis nach Hause keine weiteren Probleme.
    Wir hatten kurz vor diesen Vorfall ne halbe Std Pause gemacht und ich hab vergessen das Navi (dierekt an der Batterie) auszumachen. Sie ist allerdings nach der Pause einwandfrei angesprungen.
    Kann die Batterie was damit zu tun haben? Die ist übrigens neuund 6 Wochen alt.
    Hat jemand qualifizierte Idee. Ich weis das ne Feranalyse nur sehr wage ist.

    Kannst du mich nicht mit Geschicklichkeit beeindrucken, versuche es mit Schwachsinn:happy:

  • Könnte eine Wackelkontakt im Killschalter sein .
    Haste mal den Ladestrom gemessen ?
    Möglich wäre ganz viel :o

  • Hast du den Killschalter betätigt?


    Die Batterie kommt als Ursache nur in Frage wenn die Elektrik komplett tot war oder die Lichter ganz schwach gebrannt haben. Sehr unwahrscheinlich, aber möglich. Eine Batterie kann aussetzer haben und dann wieder gehen als wäre nix gewesen, ist aber sehr sehr selten.


    Wenn bei deinem Modell der Killschalter den Anlasser mit lahmlegt wäre das auch meine erste Vermutung. Der Anlasser an sich kann auch aussetzten.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Den Killschalter habe ich vor dem anlassen einmal an/aus gemacht

    Kannst du mich nicht mit Geschicklichkeit beeindrucken, versuche es mit Schwachsinn:happy:

  • Durch die zusätzlichen Kabelanschlüsse an der Batterie waren die Kontakte lose und das Abklemmen und anschließende Anziehen der Polschrauben hat das Problem behoben.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • OK :sup1:
    Kleine Ursache große Wirkung .
    Aber sei froh das es nur das war .