Luftfilterkasten montieren

  • Hallo liebe Boldor-Gemeinde!


    Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, eine kurze Vorstellung meinerseits:
    Ich höre in der Regel auf den Namen Thomas und bin stolzer Besitzer einer 81er Boldor750.


    Nachdem ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt habe, soll nun wieder alles zusammengebaut werden.
    Vergaser ist drin, sitz, passt ....
    Nur bekomme ich die "Muffen" vom Luftfilterkasten nicht richtig drauf und kann daher den gesamten Kasten nicht wieder nach vorne schieben.


    Könnt ihr mir vielleicht einen Tip oder Handgriff nennen, wie dies am einfachsten geht.


    Die zwei mittleren Muffen sind ja von der Form "gerade". D.h. ich könnte diese ja drehen wie ich möchte?! Trotzdem habe ich an den Enden zwei "Einkerbungen/ abgeflachte Stellen" gefunden. Eine liegt auf Vergaserseite die andere im Luftfilterkasten. Müssen diese in einer bestimmte Position liegen?
    Die zwei äußeren Muffen machen ja einen Bogen. Gibt es hier auch eine Art Markierung, damit die Muffe durch den Bogen sauber zwischen Vergaser und Luftfilterkasten abdichtet? Habe bis jetzt keine entdecken können.


    Danke schon mal und einen schönen Abend


    Gruß


    Thomas

  • Tut mir leid, ich würde dir gerne "vor Ort" helfen solange du in einem Umkreis von 150km von 85391 Allershausen bist, aber es ist leider nicht möglich da es hier einen paranoiden Moderator gibt der dir dringend davon abraten wird deinen Wohnort preiszugeben :o

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hy,


    Versuch mal den Batteriekasten etwas locker zu schrauben,somit kannste den Luftfilterkasten etwas nach hinten schieben.



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Allershausen ist doch schon leider ein Stückchen weiter weg wie 150km. Komme aus Pforzheim.
    Sehr schade, aber trotzdem besten Dank fürs Angebot!

  • Die einzige Methode das sauber hinzukriegen ist leider den Motor zu unterstützen, alle Befestigungsschrauben abmachen und den Rahmen 5cm zurückzuziehen, hinten leicht anheben.


    Im Werk werden sie es auch so gemacht haben, oder sie haben ein paar Hebammen am Band gehabt mit entsprechenden Fingern für die Gummis zwischen Vergaser und Lufi- Kasten...

  • Hallo..


    Hab den Mist auch gerade hinter mir und habs wie folgt gemacht:


    die Gummistutzen alle rausgemacht und kurz in Benzin gelegt, damit sie schön weich werden..dann wieder in den Kasten gesteckt und dabei so weit wie möglich in den Kasten gedrückt, also über die Passnaht hinaus..


    Dann die Vergaserbank rein und vorne am Motor in die Stutzen schieben. Bei mir ging das nur mit leichten Schlägen von hinten auf die Kante des Verbindungsbleches mit einem Holz dazwischen.


    Der dann gewonnene Platz reichte bei mir aus um die Stutzen dann wieder aus dem Kasten heraus soweit nach vorn auf die Gaser zu schieben, dass sie wieder in die Führungsnaht kommen.


    Den Lufi Kasten hab ich vorher wieder ganz nach vorne in der Führungsschiene geschoben und fixiert, weil der sonst immer wieder zurück gedrückt wird.


    Ist aber trotzdem ne elende Fummelei..


    Batteriekasten hatte ich auch gelöst, weil ich dachte den könnte man irgendwie ausbauen, damit man den Lufi Kasten noch weiter nach hinten schieben kann..aber anscheinend wurde der Rahmen drum herum geschweisst:D

  • Wenn die 4 Gummies richtig positioniert sind ergibt sich auf der Vergaserseite eine ebene, die 4 runden Enden sind seitlich betrachten in Flucht.


    :D:D:D:D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:


  • Leichte Schläge, Pfui. Wenn du hast zwei lange Schraubzwingen, wenn nicht reicht ein Spanngurt, einmal rund um den Motor und strammziehen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993