Rost im Tank? SH 150 2017

  • Hallo zusammen,


    4 Wochen nach dem Neukauf und 500 km auf der Uhr sah ich auf einmal braune Verfärbungen im Tank.(siehe Fotos)
    Kennt jemand sich damit aus?
    Vielen Dank vorab für die Hilfe!


    BG
    Christian

  • Ich würde sagen, das ist der Kreislauf der Geologie.
    Der Mensch entnimmt der Erde das Eisenerz und verhüttet es.
    Daraus strickt er einen Benzintank.
    Dieser verrostet mit der Zeit und wird wieder zur Erde.


    O.k. Spass beiseite; Der Hersteller hat da das Verfallsdatum gleich eingebaut.


    Abhilfe: Kein E 10 tanken und den Tank nach der Fahrt immer voll machen. Je weniger Luft und Wasser im Tank sind, desto weniger Korrosion findet statt.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • 4 Wochen nach dem Neukauf? Ab zum Händler, schauen was der sagt. Geht ja mal gar nicht.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Wenns tatsächlich Rost ist, dann würd ich auch Zoff machen. Könnten aber auch Ablagerungen sein ... mal vom Händler anschauen lassen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo zusammen,


    4 Wochen nach dem Neukauf und 500 km auf der Uhr sah ich auf einmal braune Verfärbungen im Tank.(siehe Fotos)
    Kennt jemand sich damit aus?
    Vielen Dank vorab für die Hilfe!


    BG
    Christian


    Hallo,
    fährst du E10 ?

    Alles OK soweit.

  • Hallo zusammen,


    Nein, fahre kein E-10, nichtmal beim Rasenmäher ;-)
    Hab schon einen Termin beim Händler. Gebe Bescheid was raus gekommen ist.
    Danke für die Hilfe bisher!


    BG
    Christian

  • Auf alle Fälle posten. Mal schauen ob mans wegwischen kann. Wenn ja und die "Ablagerungen" kommen genau an der gleichen Stelle wieder weißt du bescheid. Dann nicht mehr vertrösten lassen....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Also für mich sieht das NICHT nach Rost aus...lässt es sich mit nem Lappen abwischen/reinigen?

  • Also für mich sieht das NICHT nach Rost aus...lässt es sich mit nem Lappen abwischen/reinigen?


    Hallo Conan,


    Es lässt sich abwischen. Was meinst du, was es sein könnte? Die Flecken sind im gesamten Tank. Der Roller stand mit viertel Tankfüllung beim Händler.


    BG
    Christian

  • Schwer zu sagen aus der Ferne. Was sagt denn der Händler dazu?
    Auf jeden Fall beobachten und gucken, ob sich neue Verfärbungen bilden.

  • War es denn wirklich Rost? Oder was sagt der Händler dazu???

  • Man weiß es noch nicht. Fahre nochmal separat zum Händler nachdem der Tank eingetroffen ist. Wichtig für mich ist, dass es so nicht gehört umd ausgetauscht wird. Melde mich, wenn ich weiß was es genau war.

  • Möglich wäre auch ein entweder nicht richtig/ komplett entfernter Korrosionsschutz,
    Oder dieser kam durch Zufall ---- da dies ja ein Einzelfall zu sein scheint--- in die Öffnung,
    ZB. Durch einmalige Zwischenlagerung des Tankes während der Montage oder im teilelager!!!???


    Bonobo