CBR 1100 XX Vergaser 1998 läuft unrund, geht aus, Zündung ?

  • Moin Moin.
    Hab hier eine Honda CBR 1100 XX BJ 1998 von einem Kumpel hier.
    Anfangs lief die Kiste ohne Probleme, sowohl im Stand als auch unter Last.
    Nachdem er allerdings das erste mal Vollgas gefahren ist läuft die CBR extrem unrund.
    Motor sowohl warm als auch kalt, Mit und ohne Choke geht im Stand aus, man kann den Motor mit leichten Gasstößen über 3000RPM am leben erhalten, aber Lust zu laufen hat er nicht ..
    Da sie obenrum (Ab 5/6000 wieder Relativ Problemlos lief habe Ich erstmal die Vergaser ausgebaut und gereinigt. Leider war es das schonmal nicht.
    Die Vergaser sahen sauber und Ordentlich aus, Kein bisschen Dreck im Vergaser und in den Düsen zu finden.
    Der nächste Schritt wäre für mich Zündkerzen. Nur wie kommt man da dran ?
    Irgend welche Tipps um diese auszubauen ? Oder nur Tank ab und dann von Oben fummeln ?
    Oder habt ihr noch andere Serien Typische Ideen wo man anfangen sollte zu suchen ?


    LG Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von Nostrex ()

  • So moin, es waren die Kerzen. Der Funke sah noch gut aus, hat der dicken aber wohl nicht gereicht. Außerdem war einer der Kerzenstecker vom Vorbesitzer mit Heißkleber geflickt worden da die die wohl mal mit einer Zange gezogen hat. Falls jemand nochmal das Problem hat: Kerzen gehen locker nach entfernen mit einer 3/8 Zoll Knarre,kurzer Verlängerung und einer 16er Langnuss raus. Außerdem braucht man einen Stabmagneten um die Kerzen aus ihren Löchern zu holen. Viel Glück euch :)
    Zeitaufwand 2 Stunden wenn man entspannt schraubt Inklu alles genau inspizieren

  • Danke für die Info :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Am besten gehen die Kerzen mit dem Ori Bordwerkzeug raus .
    Alles andere ist gefummel