Reifenmontiergerät

  • Hallo zusammen ,


    ich bin am überlegen mir ein Reifenmontiergerät zuzulegen . So eins für zuhause und unterwegs .


    Hat da jemand Erfahrung mit und worauf muss man achten ?


    Gruß
    Meinhard

  • Ich habe eines seit mehreren Jahren und kann mich nicht beklagen. Hat auf jeden Fall schon jede Menge Geld gespart. :groel:


    Es gibt verschiedene Hersteller, auch von den Motorrad Supermärkten. Ich habe allerdings das GP503. Erschien mir handlicher und besser verarbeitet, was sich im Nachhinein auch bestätigt hat.


    Zum Auswuchten solltest du Dir was passendes kaufen oder bauen. Hat auch den Vorteil, dass Du bis auf ca. 2,5 g auswuchten kannst. Diese Art des Wuchtens ist allerdings statisch, wenn du dynamisch wuchten willst, dann musst du zu einem Händler mit Maschine. Die wuchten dann auf ca. 5g genau. Bisher hat statisch aber immer gereicht.


    Ich würde nicht mehr tauschen. Zeitaufwand je nach Übung und Eile zwischen 15 min und einer Stunde bei einem Satz Reifen. Wechseln und wuchten. Man schafft es auch schneller wie in Youtube :med:

    Gruss Streusel

  • Danke für die Antwort .
    Da hab ich jetzt mal eine Richtung wohin es gehen wird .


    Gruß

  • Wuchtbock-Edit: Hat sich erübrigt, man findet ja schnell welche (Wuchtbock) im Netz.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()