Problem Fußrasten Schrauben vt 1100

  • Hallo,


    ich hab ein eigenartiges aber massives Problem:
    Ich habe u.a. die Fußrasten zwecks Polieren abgeschraubt, nun lassen sich die Schrauben links, also die langen Schrauben, nicht mehr reindrehen. Irgendwie greift die Schraube ums Verrecken nicht. Habe auch schon versucht, mit einem langen Schraubenzieher was auszurichten, ist da eine Mutter drin?


    Kennt das jemand? Wie bekomme ich die Schraube rein???


    danke,
    flo

  • Sind die Gewinde in Ordnung? Schneide sie doch mal nach und schau obs dann greift, bzw. einfacher: Greift die Schraube ohne die Fußraste?


    Wenns zwei Schrauben sind: Knallst du die erste fest oder setzt du erst beide an?
    Wenn alle Stricke reißen hilft nur noch das Loch in der Fußraste etwas größer zu bohren, hatte ich mal bei nem Lima-oder Kupplungsdeckel. Konnte man zwar so montieren, war aber ein mords geficke. Nach dem größer bohren wars erheblich angenehmer.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Das Gewinde ist in Ordnung, bei der Schraube, habe nur die nur sauber gemacht. Hab nix anderes gemacht als Schrauben raus genommen, Fußraste poliert, die beweglichen Teile gereinigt und neu gefettet (krass ,wie leicht jetzt alles geht).
    Die Lange Schraube geht halt auch nicht weit rein, weil sie nicht greift, mit der Taschenlampe ist es schwer, im Rahmenrohr was zu erkennen.

  • Greift die Schraube wenn du sie ohne Fußraste reinschrauben willst?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • nein, fühlt sich so an, als würde man in die falsche richtung drehen/rausdrehen, macht dann klack, klack...; eine Schraube hab ich schon konisch zugeschliffen, damit die eher reinrutscht, nix passiert aber, eine test-m8 Mutter geht tadellos drauf.
    vielleicht liegts am Sturzbügel, den ich jetzt wieder nach der Säuberung montiert habe.
    Ist echt zum Ausflippen...

  • so, habs geschafft; die erste Schraube (konisch abgeschliffen) vor Frust mit nem satten Hammerschlag reingehämmert, das Schei@@ding das elendige... und siehe da, die verfi@@te Schraube zieht... die zweite ebenso behandelt, hat dann auch gegriffen, und hält. Was für ein Rotz.
    Danke für die Hilfe.

  • Könnte auch das Innengewinde Probleme macht, wenn du sie Schraube so nicht ansetzen konntest, ohne die Fußraste, dann ist die Position der Löcher in der Fußraste nicht das Problem.
    Wenn dus wieder abmachen musst dann schneide das Gewinde mit nem Gewindebohrer nach.


    Aber jetzt ist sie ja montiert. Glückwunsch.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Die olle Mutter -oder was das auch immer sein soll- liegt tief innen im Rahmen, daher auch die Länge von 115 mm. Gewinde hatte keinen Makel.
    Als wäre das ein Blechteil oder so, was die Schraube hält, denn nur der Hammerschlag brachte die Lösung, man hat auch gesehen, wie die Schraube durchs Schlagen einige mm reinrückte. Beknackt...:o