SH 300 - Seitenständer

  • Gestern habe ich meinen Roller nach Reifenwechsel wieder beim Motorradhändler abgeholt.


    Bei der Fahrt nach Hause habe ich kurz angehalten inkl. Seitenständer raus, anschließend wollte der SH nicht mehr anspringen. Nachdem ich den Seitenständer nochmals rein / raus geklappt habe, ist er wieder angesprungen und anstandslos gelaufen.
    Im Laufe des Tages wiederholte sich das Problem noch ein paar Mal (mal sprang er sofort an, mal nicht -> final ist immer gelaufen), ohne dass ich den Seitenständer genutzt habe -> abgestellt wurde auf Hauptständer


    Kann der Reifenwechsel damit zu tun haben und wo liegt die Ursache?


    suche ergab:


    http://www.honda-board.de/hb/t…echung-Seitenst%C3%A4nder


    hier lag das Problem am Hinterradbremshebel? Heißt / bedeutet was + was wäre die Lösung?

    3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Seitenständerunterbrecherschalter ... mal Funktion prüfen, wenn das schon mit dem Klappen zusammenhängt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ich vermute, das da "irgendwas" auf grund von verschmutzung "hängt"?


    mal mit reiniger einsprühen und dann ein bischen wd 40 oder ballistol dran, mehr kann ich auch nicht dazu sagen.


    am an 650 war"s immer ein pin, der nicht rausging, dann lief der nur im werkstattmodus.


    bonobo

  • heute nachmittag nochmals eine Probefahrt gemacht und das "Problem" erkannt + vermutlich "behoben".
    Die Bremse funktioniert am Hebel seit dem Reifenwechsel irgendwie anders und jetzt genügt -im Gegensatz zu vorher- nicht mehr ein leichter Druck auf die Hinterradbremse um den Roller zu starten, sondern ich muss mit mehr Nachdruck am Hebel ziehen -> das war`s


    Kurzum: das Problem lag nicht am Roller sondern am Fahrer + shame on me

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • nene, nix shame on me


    ein teil wurde ausgetauscht, seitdem ist irgendetwas anders--was auch immer--aber es liegt auf keinen fall an einer fehlbedienung durch den fahrer.


    irgendetwas ist doch "anders" geworden, das eine geänderte handhabung, bedienung erforderlich macht


    sowas passiert doch nicht aus heiterem himmel:gruebelx:


    da muss doch mal pahul ran, DER weis das bestimmt.


    bonobo