Cb 400 unterschiedliche Radlagergrößen

  • Guten Tag,
    Erstmal ein Danke an euch.
    Dieses Forum hat mir schon mehrere Fragen beantworten können.
    Nun habe ich aber doch noch eine, die ich nicht in den Tiefen dieses Forums finden konnte.
    Ich habe eine cb 400n, jedoch ist mir nach dem Ausbau der hinteren Radlager(davor schon neue bestellt) aufgefallen, dass das Hinterrad zwei unterschiedlich Größen hat. Und zwar ist das kettenseitige Radlager größer als das andere und der Distanzring/-rohr ist daran fest. Gehört das so ?
    Und wo finde ich solche Radlager? Habe bis jetzt nur gleich große für beide Seiten gefunden.
    Vielen Dank schonmal!
    Gruß Holzhaus18

  • Moin,


    nur beim Hinterrad der 84er CB 400N sitzen in der Radnabe 2 gleiche Lager (+ ein drittes mit anderem Maß im Kettenradträger), bei den Modellen bis 83 finde ich auf den Mikrofilmen immer 2 unterschiedliche Lager. Die Distanzhülse ist ins linke Lager eingesteckt (sitzt wahrscheinlich recht fest).


    Habe grad bei e*** einen Anbieter gefunden, der für Bj. 1981 unterschiedliche Lager anbietet - ob es die richtigen sind :nixweiss:


    Schau mal im Board-Shop - wenn Du da nicht das richtige findest oder Dir nicht sicher bist, rag per Mail (oder PN hier im Board an Oliver) nach ...





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke sehr. Ich bin nochmal zu einem Freund gefahren und habe seine Radlager mal vermessen. Sind wie sie sagten 2 unterschiedliche. Das gesteckte saß wirklich fest, ist nun aber draußen. Habe bei einer kleinen Werkstatt die passenden bestellen können. Aber danke für die Antwort. So bin ich mir nun sicher, dass es auch so seine Richtigkeit hat. Dann geht ja so langsam was vorwärts:).
    Gruß thorge