vt 500c vorverlegte Fußrastenanlage FS 07 / Gutachten gesucht

  • Zuerst mal Hallo an alle Mitglieder dieses Forums.


    Zu meinem Problem: habe mir vor ca. einem Jahr eine VT 500C zugelegt. Die Maschine stand seit 15 Jahren in einer, mehr oder weniger, wettergeschützten "Hütte", sah dementsprechend aus.. Sie gehörte einem guten Freund, der sie mir für nen symbolischen Betrag abtrat. Also dachte ich mir, was solls, daraus kann man doch noch was brauchbares und schönes machen. KM-Stand gerade mal 27000.. ein Vorbesitzer, hab sie also komplett zerlegt, neu aufgearbeitet und meinen Vorstellungen entsprechend umgebaut.
    Da ich etwas größer bin, mußte eine vorverlegte Rastenanlage her, nach einigem Suchen und Fluchen: der Treffer, 350 € für eine nicht mal schlechte Anlage, her damit !
    Leider, wie sollte es bei dem Alter der Anlage auch sonst sein, ohne entsprechendes Gutachten. Also im Internet die Augen und Finger wundgesucht, null Erfolg... dann entdeckte ich euer Forum. Nun meine Frage: wer hat ein solches Gutachten und könnte es mir zukommen lassen? Der TÜV ist unbarmherzig in unserer Gegend, eine Kopie des Briefes ist denen nicht genug und es trennt mich nur noch diese eine Sache von schönen Touren mit diesem herrlichen Teil. Die ganze Arbeit und das viele Geld das investiert wurde dürfen nicht umsonst gewesen sein..
    Bin natürlich bereit, die Unkosten zu begleichen, sollte es welche geben.
    Das Teil hat es verdient, wieder auf die Straße gebracht zu werden und ich bin Dankbar für jede Hilfe!
    Lg

  • Moin


    Die Anlage war von der Fa. FS Chopperzubehör GmbH


    Ich habe die gleiche Anlage eingetragen. Das Gutachten müsste ich auch noch irgendwo haben.


    Rest per PN.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • hallo Harald,
    danke für deine Antwort. Dann steht dem Tüv ja nichts mehr im Weg :happy:


    Liebe Grüße zurück,
    Dirk

  • Hallo Leute ,


    Ich suche dringend ein Gutachten für eine fussrastenanlage FS15 von Fischer .sie ist an meinem Motorrad angebaut jedoch nicht eingetragen.Honda vt600

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr was hättet.


    Lg

  • Moin


    Habe ich. Schicke mir per PN deine Mailadresse.


    Aber da ich zum MT nach Knüllwald fahre, kann ich mich erst nächste Woche darum kümmern.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hey Leute habe gerade das selbe Problem immer durch den TÜV gekommen und jetzt meint ein junger Wilder meine VT 600 1988 ist die Fussrastenanlage nicht frei gegeben

    Wenn du so lieb wärst mir auch das Gutachten zu schicken

    Mit freundlichen Grüßen Jones

  • Falls das Gutachten noch verfügbar ist, wird dir das wahrscheinlich nicht viel nützen da die VT 500 nicht sehr viel mit der VT 600

    gemeinsam hat....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Jethrow schreibt aber oben nach der Nachfrage von Sh Do das er dieses noch hat und da geht es um eine 600

    Und wie bei Falcon sind eigentlich alle Maschinen im Gutachten aufgeführt

    Oder ???

    Mit freundlichen Grüßen