Garantiefall? - Tacho

  • Hallo,


    wie seht Ihr das? Für mich schaut das so aus als löse sich hier etwas. -> siehe Bild
    Ich habe noch 1 Jahr volle Garantie auf das Bike.


    Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr das auch?


    Danke für die Antworten,
    LG
    7

    Dateien

    • Unbenannt.jpg

      (92,29 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wqs glaubst du löst sich da?
    Die Plastikverkleidung der Armaturen is eh nur drauf geklemmt....

  • Mit dem Tacho würd ich nicht mehr fahren ! Schaut aus als ob er jeden Moment wegbricht !

  • Na Spass beiseite, wie schaut der Tacho an einer anderen CB 650 aus ? Was soll da nicht OK sein ?



    Was ist das für ein Rohr am Bild unten ? Wer hat das montiert ???

    Einmal editiert, zuletzt von hondaschlumpf () aus folgendem Grund: Rohr

  • Kommt von ner Scheibe, das Rohr, und werter Schlumpf, wir hatten ja schon wieder den selben Gedanken...!? :D


    Ich seh da auch nix Tragisches. Kannst du das bei Gelegenheit mal besser beschreiben, fotofieren?

  • Ich nehme mal an, die helle Stelle ist gemeint. Inwieweit die von der Reflexion des Lichts oder von unzureichender Lackierung stammt, erkenne ich nicht.
    Finde ich aber nun nicht wirklich mangelhaft, aber das sieht ja jeder anders.

  • Da is nix lackiert, da stößt schwarzes Plastik (das echt gepflegt werden will... :roll:) vonner Verkleidung des Tachos auf durchsichtiges Plastik (das echt kratzanfällig ist... :roll:) vonner Tachoscheibe.


    Hebt sich scheinbar bei ihm ab. :gruebelx:

  • Egtl. ist das ja eine Drehzahlmesseranzeige. :P
    Etwas Anstößiges habe ich nicht erkennen können. Aber das würde einen Sinn ergeben.
    Zum Thema Pflege bin ich da skeptisch spätestens seit den kaputt gepflegten Antriebsketten hier im Forum. Durch übermäßiges Putzen bekäme man nämlich auch spaltige Verbindungen blank.

  • Also ich seh einen Tacho und eine nachträglich montierte Frontscheibe.
    Vielleicht wurde ein Brecheisen am Tacho angesetzt um die Scheibe einzurichten ??


    Üblicherweise werden Hondas eher beim Basteln oder Fahren zerstört als dass ein Fehler ab Werk vorliegt.

  • Beteiligte sind der Eigentümer und der Händler. Wo kommt jetzt wiesehtihrdas ins Spiel?
    Wenn es Dich stört oder es sichtbar kaputt ist, fahr zum Händler, lass ihn das ansehen und einige Dich mit ihm.
    Manche Dinge sind dermaßen einfach, da muss man erst mal drauf kommen...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Wenn ich der Händler wäre würde ich behaupten; Du hast da daran rumgefummelt und nicht richtig wieder angebaut!


    Beim Montieren des Rentnersegels hast Du wahrscheinlich die Schrauben an der Kanzel gelöst und die Armaturenabdeckung ist 2 mm verrutscht.
    Beim wieder Anziehen der Schrauben hast Du auf den korrekten Sitz des Plastikteils nicht geachtet.


    Aber anhand des Fotos ist das nur eine Mutmassung mit einer wagen Grundlage. :D





    Jedoch wenn auch nur ein Bruchteil meiner Mutmassung zutrifft, und der Händler merkt das, und Du das trotzdem als Garantiefall behoben haben willst, hast Du den Goodwill des Händlers für den Rest deines/seines Lebens verspielt, oder aber Du findest die Reparatur bei deinem nächsten Service versteckt in der Rechnung.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • 7even: Mir ist heute dieser weiße Streifen an genau der gleichen Stelle auch aufgefallen. Hab es jetzt nicht speziell untersucht, aber als ich mit dem Fingernagel drüber bin, hatte ich das Gefühl, dass es einfach nur eine Ablagerung ist und nur geputzt werden muss. Werde es mir aber die nächsten Tage nochmal genauer anschauen und dann berichten, wenn ich die Maschine nach langer Zeit mal wieder richtig sauber gemacht habe. :perfekt:

  • Servus MadLightX...


    richtig es ist eine Ablagerung. Drüber gewischt mit Ballistol und weg ist es... Nur die Frage von was es genau kommt. Kleber? Dichtungen? Keine Ahnung...


    Für alle anderen,


    Danke für die teils lustigen Antworten. Teilweise sehr arroganten.
    Danke an alle die mich auf Ideen gebracht haben.


    Immer wieder lustig hier :D


    Leider war ich mit hohen Fieber im Bett sonst hätte ich den Thread gerne öfters und aktiver kommentiert.


    Danke und LG
    7