Blinker rechte Seite funktionieren nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinen beiden Blinkern auf der rechten Seite... Es funktioniert keine der beiden mehr... :-( Links geht alles... Birnen, Sicherung und Relais kann ich ausschließen, funktioniert alles. Hab das Relais überbrückt und auch hier funktioniert nur die linke Seite... beim Tacho zeigt es auch nicht an dass er blinken will (recht Seite). Hat jemand einen Tipp oder Idee, was ich noch versuchen könnte? Ich würde ja mal auf Kabelbruch oder dass was mit diesem Blinkschalter am Lenkrad nicht stimmt, tippen....

  • ist sicher der Blinkerschalter, tausch dort mal R und L um sicher zu gehen.

    Gruß aus Berlin
    Volker / Rentner

  • Blinkt es beim Festhalten des Schalters?
    Eigentlich kenne ich nur Schalterverharzung als Ursache, das hatte ich schon häufig. Etwas WD40 in den Schalter gesprüht, genau 67 Mal hin- und hergeschaltet und alles war fein.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ouuu... kann man Flicken, aber nervt extrem!


    Irgendeine Ursache dafür gefunden?
    Lösemittel, UV-Strahlung weil Straßenfahrzeug?


    ---



    Seht auf dem zweiten Blick etwas angefressen aus, aber nicht poröß.

    Einmal editiert, zuletzt von NotAUser ()

  • Der Rest ist Top, hab neue Reifen drauf, neue Bremsen und auch so ist das Motorrad tip top. Liegt wahrscheinlich dran, dass mein Motarrad übern Winter außen (überdacht) stand und zugedeckt war. Anscheinend hat sich eine oder mehrere Mäuse ausgetobt :-/ Weil beim Kabelbaum Mäusekot lag... Ich hab mir einen neuen Kabelbaum bestellt, wird bestimmt lustig :D

  • Habe ich mir auch überlegt, aber es sind echt viele Kabel beschädigt und des eine schon echt häftig :-/

  • Ich dagegen hätte es auf überhaupt rein gar keinen Fall geflickt. Den oberschenkeldicken Knoten nach der "Reparatur" möchte ich nie an meinem Motorrad sehen. Und es gibt genug Motorräder, an denen alles außer dem Kabelbaum Schrott ist.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • So Kabelbaum gewechselt, geht wieder alles :)


    KFM kann ich nur empfehlen ;) 145 Euro neuer Kabelbaum mit allen Sicherungen und Relais :D


    Jemand Interesse an meinem alten Kabelbaum, zwecks Stecker??