Ardeché, geil!

  • :wink1:


    Gebe Dir ja recht, was Kurven und Landschaft angeht. Ist nur oft schwierig, sich von den touristisch überlaufenen Orten fernzuhalten.
    Im Lauf der Jahrzehnte schon öfter da durchgekurvt, zuletzt dieses Jahr Ende Mai auf dem Weg weiter südwärts.



    Aber [KLugschei$$modus an] ...
    Richtige Schreibweise: Ardèche (oder - auch in Frankreich - ganz ohne Accent).
    ... und im "Treffen, Touren, Reisen"-Bereich wäre das Thema wohl besser als hier bei den Twins.
    [/Klug...]






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:




    ... und im "Treffen, Touren, Reisen"-Bereich wäre das Thema wohl besser als hier bei den Twins.
    :wavey:


    Pssssssssst!


    Nicht weitersagen! Sonst fahren noch mehr dahin. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja genau, das gleiche Problem haben wir auch in der Gegend um die Gorge de la Nesque. Bisher waren da immer wenig Touristen nur Radfahrer, seit letztem Jahr ist dort die Hölle los und Unmengen an Motorrädern. Dabei gibt es in Frankreich soviel Gegend. Das da alle genau dahin fahren, wo ich hin fahre. :med:

    Gruss Streusel

  • :roll1:



    War ich dieses Jahr auch ...
    Oder war's letztes Jahr :gruebelx: war ja schon mehrfach in der Gegend und schreibe mir nicht auf wo ich genau rumgekurvt bin :crazy:



    War - wenn ich mich recht erinnere - in einem hier im Board verlinkten Reisebericht auch Thema mit schönen Bildern :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja jaaa, früher war Frankreich noch schön als der Homo Germanicus seine Sommerferien maximal eine Tankfüllung weit von seiner Wohnhöhle verbrachte.


    Aber jetzt fährt er schon zwei Tankfüllungen weit und meckert, weil er den Zielort nicht als erster Mensch entdeckt hat.


    Nun muss halt Resteuropa noch weiter weg fahren um dem Gemecker zu entgehen.



    Jajaaa, die Ardèche war früher schöööön!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :D Der Trick ist antizyklisches Verhalten.


    Juli/August = k a c k e.


    Ich komm grad nicht auf den Member, der regelmäßig mit Moppete auf Hänger im Dezember runterfährt.
    Temperaturen noch deutlich über Null Grad Celisius (tagsüber) und keinerlei Menschenaufläufe.


    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Der Trick ist antizyklisches Verhalten. Juli/August = k a c k e.


    Das hat der Homo Germanikus eben auch schon entdeckt!


    Januar-Februar ist zu kühl und die Damen sind zugeknöpft.
    März-April haben die Damen nur Augen für die Mandelblüte.
    Mai-Juni kommen die Liebespaare und ganz Frankreich vö.....
    Juli-August kommen die Familien aber es ist zu heiss zum vö.....
    September-Oktober kommen die Jungen Erntehelfer und die wollen nur miteinander saufen und vö....
    November-Dezember: Irgendwann muss man zu Hause auch noch was tun.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :roll1:


    Mai-Juni kommen die Liebespaare und ganz Frankreich vö...


    Weil sie das aber glücklicherweise nicht auf den Straßen tun, bin ich dann zum :0018:fahren dort :D



    Juli-August kommen die Familien aber es ist zu heiss zum vö...


    ... und zum Moppedfahren ist es oft auch zu heiß, weil Straßen gerne mit Gießasphalt "repariert" werden, der auch nach Jahren bei Hitze noch die Kurven rutschig macht :mad:
    Deswegen meide ich das südlichere Europa (unangenehm heiß ist es ja nicht nur in Frankreich) im Juli und August.



    In der Tarn-Schlucht war ich dieses Jahr (Ende Juni, bei Tag und :sonne:) übrigens fast alleine - kaum :0018:, sehr wenige Wohnmobile und überhaupt kaum Fahreuge mit fremden Kennzeichen :happy:
    Aber vielleicht waren die Touris da ja grad alle an der Nesque ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.