Unfall - Motorrad ausschlachten?

  • Moin :)
    Tja, bevor ich mein Motorrad umbauen konnte wurde ich umgefahren. Schön seitlich erwischt, zum Glück ist mir nichts schlimmeres passiert.
    Die Maschine hat jetzt eine verbogene Gabel und der Kühler/Lüfter muss ausgetauscht werden sowie zwei Verkleidungsteile.
    Der Kostenvoranschlag liegt bei 3500€ die ich mir momentan einfach nicht leisten kann.


    Was soll ich tun?
    Die Maschine hat erst 4000km runter.
    Gezahlt habe ich gebraucht 5500€ und müsste jetzt wie gesagt nochmal 3500€ reinstecken.
    Lohnt sicht das, oder soll ich sie lieber ausschlachten.


    Ich bin über jede Hilfe dankbar.


    Liebe Grüße

  • Manchmal hat der, der umfährt, ja Vorfahrt...
    Trotzdem würde ich bis zur Klärung der Haftung gar nichts machen, weder reparieren noch verkaufen.
    Und wenn es ein paar Prozent des Schadens sind, die der Gegner zahlen muss. Da bringt man sich durch einen voreiligen Verkauf (und damit möglicherweise Weitergabe unter Wert) schnell in Bedrängnis.
    Aber dazu müsste man die ganze Geschichte kennen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • :)-


    Ich wünschte, ich wüsste nicht, wie man sich im Fall eines Unfalls im Streit mit einer gegnerischen Versicherung verhält.
    Leider weiß ich das und habe es genau so lange gelernt wie meinen Beruf, nämlich drei volle Jahre meines Lebens.


    nordhannoversche.jpg

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    3 Mal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • Ich habe mit meinem Anwalt bereits gesprochen - ich bin in der Beweisplficht. Sprich, ich muss beweisen das sie über rot gefahren ist. Leider kann ich das nicht. Zeugen bzw andere Kennzeichen konnte ich mich nicht merken da ich erstmal von der Motorhaube runter musste...
    Sie hatte zu allem Überfluss auch noch einen Beifahrer der natürlich für sie spricht.


    Das mit den gebrauchten Teilen ist eine Überlegung wert. Mein Kopf ist so voll, dass ich darauf gar nicht gekommen bin.

  • Dann ist die Reparatur des Motorrads, dessen Verkauf oder gar das Ausschlachten das Letzte, woran ich momentan dächte. Kläre die Schuldfrage, dann weißt Du, welches Budget zur Verfügung steht.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • War denn keine Polizei vor Ort? :gruebelx:


    Was soll die denn bringen? Wenn jemand über Rot fährt, dann aber zusammen mit einem Zeugen behauptet, im Gegenteil der Unfallgegner sei angeblich unfallverursachend über Rot gerauscht, ist die "Beweislage" leider ziemlich problematisch. Da kann die Polizei auch nichts machen. Ganz im Gegenteil, denn wem wird sie wohl glauben ohne weitere unabhängige Zeugen?

  • Das ist der Grund warum ich nur noch mit Helm Cam fahre....

    Schnell gerade aus kann jeder!! :D