CM 250 Custom: Sitzbank und Seitendeckel entfernen

  • Hallo Forum,
    dieses ist mein erster Beitrag und ich möchte mich gerne vorstellen und eine Frage loswerden.
    Ich bin um die "50" und komme aus der Lüneburger Heide. Ich bin begeisterter "Motorradreisender" mit meiner
    BMW R1200 GS Adventure und habe als entspannenden Ausgleich ein Bastelobjekt, eine RC06 aus 1982 erstanden.


    Die Maschine ist seit 2001 nicht mehr gelaufen, möchte diese aber behutsam wieder auf die Straße bringen.
    Leider habe ich kein Handbuch für diese Maschine und ich habe schon erste Probleme, die Sitzbank und die Seitendeckel
    zu entfernen, um überhaupt an die Batterie usw. zu kommen.


    Etliche Schrauben sind "fest" und ich möchte nichts unnötig beschädigen oder abreissen: Hat jemand einen Tip für mich, wie sich
    die Sitzbank entfernen lässt?
    Dann sollten auch die Seitendeckel kein Problem mehr sein.
    Schloss an der rechten Seite ist als Helmhalter vorhanden, aber eine Entriegelung oder ähnliches habe ich nicht gefunden.
    Auch die zwei Schrauben am Heck scheinen nur dem Sozius-Haltegriff zugeordnet zu sein.


    Freue mich über einen Tip,
    Greetz

  • Moin und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:



    Die Seitendeckel sind mit Plastikpins in Gummihalterungen gesteckt - einfach abziehen. Erst hinten oben, dann vorne oben, dann unten.


    Aber äußerst vorsichtig dabei, damit die Dinger nicht abbrechen (max. 'nen Zentimeter vorziehen).



    Für die Sitzbank könnten schon die beiden Schrauben am Heckbügel zuständig sein - sehe auf dem Mikrofilm nix, was da sonst in Frage kommt :o





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das sollte übrigens eine MC06 sein. "R" haben die Hondas zwischen 600 und 800ccm.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • ...absolut richtig: MC06
    Wollte ich gestern schon korrigieren, habe aber keine Möglichkeit gefunden, den Beitrag zu editieren.


    Der Tip von Olaf war goldrichtig: Seitendeckel kein Thema und auch der Sitz ist runter, waren nur die zwei Schrauben.

  • :wink1:


    Ca. 2 Stunden steht rechts unter Deinem Beitrag für Dich "Bearbeiten" - danach geht nix mehr ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.