• Guten Abend,


    Ich wollte mal eure Meinung zur Kawasaki W800 wissen.
    Ja ich weiß dass das hier ein Honda-Forum ist, aber vielleicht fährt der ein oder andere ja nicht ausschließlich Honda und ist grundsätzlich Weltoffen :o
    Mir gefallen grundsätzlich Caferacer und Scrambler vorallem im Retrolook.
    Die CB1100EX habe ich auch schon begutachtet, jedoch ist mir das Vieh zu schwer und 4-Zylinder mag ich net :???:
    Dadurch bin ich eigentlich erst auf die Kawa W800 aufmerksam geworden, da Honda in dem Segment scheinbar nichts auf den Markt bringt.
    Luftgekühlter R2-Motor mit Königswelle...eigentlich ne geile Kombi :gruebelx:


    Was haltet ihr von dem Hobel?

  • :o



    Bin die W800 vor etwas längerer Zeit mal probegefahren (ungedrosselte Version, wenn ich mich recht erinnere) - war enttäuscht.


    Motor im unteren und mittleren Drehzahlbereich nicht agiler als meine gepimpten 400er - musste teilweise mehr Drehzahl machen als mit der CM, um nicht das Gefühl von Lahmheit zu haben.
    Bremse (eine Scheibe) ungefähr auf dem Niveau der alten Bol d'Or-Einkolben-Doppelscheibenbremse, die ich an der CM hab - da hatte ich im Jahr 201x doch mehr erwartet.


    Die Maschine hatte noch nicht viel auf der Uhr (Vorführmaschine), ob das vielleicht gut eingefahren besser ist :nixweiss:



    Von der Optik her durchaus gut für meinen Geschmack - sonst hätte ich mich da garnicht draufgesetzt :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ein früherer Freund hatte mal so eine. Meine persönliche Meinung: Das Fahrwerk war wirklich gewöhnungsbedürftig. Ein Aufschwingen in schnellen Kurven und die Bremsen waren mit mieser Verzögerung. Schon damals als die Kawa neu herausgekommen ist war sie technisch nicht auf dem aktuellen Stand. Für mich würde sie nicht in Frage kommen.
    Gruß Jürgen

  • Warum eigentlich Retro-Look, wenn man nur ein altes Motorrad kaufen braucht?:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Ich wollte mal eure Meinung zur Kawasaki W800 wissen.
    Dadurch bin ich eigentlich erst auf die Kawa W800 aufmerksam geworden
    Luftgekühlter R2-Motor mit Königswelle...eigentlich ne geile Kombi :gruebelx:


    Was haltet ihr von dem Hobel?


    ein (für mich) wunderschönes Moped
    Technisch wohl nicht mehr state of the art (zB Bremsen), was mir aber im Bedarfsfall egal wäre.


    http://bikerszene.de/magazin/t…uzzi-v7-ii-vergleich.html

  • Ein problemloses Motorrad das für mich zu wenig Leistung hätte.


    Aber zum rumrollen ohne sportliche Ambitionen fein und ausgewogen.



    Haare auf der Brust macht ihr auf Wunsch Ulf Penner.



    Es gab zwei Rückrufe, Kabelbaumverlegung und Ansaugstutzen aus besserem Material, bei einer gebrauchten sollte man prüfen, ob das gemacht wurde.

  • Also da mein erstes Motorrad eine CB200 ist, wirds wohl keine Verschlechterung sein :)-
    Das mit dem weichen Fahrwerk hab ich schon in ein paar testberichten gelesen, weiß jetzt aber nicht in wie weit mich das bei meiner Fahrweise beeinflusst :gruebelx:
    Um Geschwindigkeit gehts mir im Grunde auch überhaupt nicht, da ich sowieso ungern über 130 fahr wegen dem ganzen Fahrtwind.
    Da müsste dann schon ein Windschild dran :D


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die W650 Leistungsmäßig besser gewesen sein soll.
    Müsste ca. 2 PS mehr haben trotz weniger Hubraum und älterer Vergasertechnik.


    Edit: Jup die 650er hat 2 PS mehr als die 800er, was aber eventuell an dem KAT liegt, welcher die 650er noch nicht hatte.

  • In der aktuellen "Motorradfahrer" ist eine 5-seitige Kaufberatung.


    Gruß
    Günter

  • Warum eigentlich Retro-Look, wenn man nur ein altes Motorrad kaufen braucht?:gruebelx:


    Das finde ich auch. Ob New Mini, New Beetle oder New but some kind of old looking Kawasaki: ich mag nicht, wenn neue Sachen auf alt machen. Erst recht nicht, wenn dann solche Dinge wie digitales Zählwerk oder Scheibenbremsen verbaut werden. Klar ist die Zuverlässigkeit Lichtjahre von damals entfernt, aber ein modernes Motorrad darf auch modern aussehen und sollte nicht auf Sixties machen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich mag das schon.


    Denn da 95% der Motorradfahrer nicht in der Lage sind, eine Bonneville, TX 750 oder mach III zu beschrauben oder sich leisten können, das machen zu lassen, sind sie mit der Replika besser bedient.


    Ich finde es genial, dass sich der Kunde bei einer W800 nach dem Winter nicht mit verharzten Vergasern herumschlagen muss.



    Wer die Käferzeit noch schraubend erlebt hat, wird keinem Normalverbraucher zum Original raten.



    Und wer mit einer zünftigen Trommelbremse mal beim Anbremsen schlagartig abgeflogen ist, findet Stilbrüche wie Scheibenbremsen einfach nur super.

  • Geschmackssache halt.
    Müssig, darüber zu streiten.


    Bleibt zu hoffen, dass die Kiste langlebiger ist,
    als beispielsweise die wunderschöne "Estrella".

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich schraube ja gerne, daran solls nicht liegen.
    Möchte halt gernen einen Klassiker zum Cruisen und was für den Alltag mit Stil, wo ich nicht finanziell ruiniert werde, wenn ich mich mal hinlege und auf Ersatzteilejagd in den USA gehen muss :wink:
    Habs ja schon gemerkt wie schwer es war einen linken Lampenhalter für meine CB200 zu bekommen.
    Bin auf der Suche danach mehrmals über Einhornblut und Elfenbein gestolpert...
    Mir persönlich gefallen Motorräder ab Ende der 80er überhaupt nicht mehr.
    Da hat es nämlich mit Alufelgen und Plastik angefangen, daher bin ich ja so froh, dass einige Hersteller aktuelle Technik mit altem Design verbinden.
    Schön verchromte Metall-Fender und Metall-Seitendeckel mit Speichenfelgen :lecker:

  • Sooooo...ich wollte hier mal ein kleines Update geben.
    Seit gestern bin ich jetzt stolzer Besitzer einer W800 als Special Edition Bj. '14 in schwarz mit rund 8800 km Laufleistung.
    Der Vorbesitzer hat schon eine zweiflutige Remus-Anlage montiert und die hinteren Stoßdämpfer gegen stabilere Wilbers Federbeine ausgetauscht.
    Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel :D

  • Von mir auch Glückwunsch!
    Wenn ich mich mal von der CB 750 trenne, könnte die Kawa durchaus einen Blick wert sein.
    Die 650 habe ich mal Probe gefahren und ein Bekannter fährt sie, guter Klang und flott genug ist sie auch, die 800er wohl noch etwas mehr.


    Gruß
    Willy