Spiegel und Blinkerumbau

  • Hallo Leute,


    Ich möchte demnächst bei meiner CBR die Blinker entfernen bzw. die Spiegel auf LED-Spiegel ändern.
    Dazu muss ja die Frontverkleidung abgebaut werden, damit ich die Kabel der Blinker von den Spiegeln ziehen kann.
    Stimmt die folgende Info noch?
    http://www.honda-board.de/hb/t…ntverkleidung-demontieren


    Hab ich noch was dabei zu beachten, außer natürlich dass die Spiegel mit den Blinkern laut StVo zugelassen sind und LED-Blinkerrelais verbaut sind?:D

    Nur nicht übertreiben, lass dir Zeit.

  • Du braucht noch ein Lastunabhäniges Blinkerrelais (rechts vob der batterie, in der verkleidungsbacke drin.) alternativ Blinkerwiederstände.


    Bin bisher noch nicht dazu gekommen. Ich glaube dass innere schwarze muss nicht demontiert werden, nur die 3-5 großen Schrauben der unteren verkleidu g (das weiße)


    (Iphone-post)

  • Das meinte ich ja mit dem blinkerrelais
    Die brauche ich ja dazu, ich muss noch schauen ob es pro Blinker gilt oder ein Relais für beide Blinker.

    Nur nicht übertreiben, lass dir Zeit.

  • Wie werden eigentlich die Blinker inklusive den Kabeln ausgebaut?
    Ich habe gesehen, dass die Kabel zwischen der Verkleidung liegt. Was muss ich da alles abschrauben?

    Nur nicht übertreiben, lass dir Zeit.

  • Also die äußere als auch die Innere Verkleidung?
    An welchen Punkten sind die verschraubt?
    Muss das Kombiinstrument auch abgeschraubt werden?

    Nur nicht übertreiben, lass dir Zeit.

  • Gut, mit dem Blinkerrelais war ja schon geklärt.
    Ich habe nur gesehen, dass da einiges auf mich zukommen wird bezüglich demontage der Blinker und hatte gehofft, dass hier es schon einige gemacht haben und mir Tipps geben können. Klar, ich kann auch alles demontieren, aber muss alles auch ab?
    Das ist die Frage die ich mir stelle.

    Nur nicht übertreiben, lass dir Zeit.

  • Ich würde das eh im Winter/Frühjahr machen. Da muss die Verkleidung wg dem Ölwechsel ja eh ab. ;)
    Und wenn es bis dahin noch keine Infos gibt....ja dann musst du es eben als 1. machen und Maysi die Infos geben :D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea: