Umbau CBR 600 F zum Naked Bike

  • Hallo zusammen mein Junior hat die Rennverkleidung seiner PC 31 geschrottet und möchte das Motorrad als Naked Bike fahren. Hab mir das mal angeschaut und sehe da einige Probleme insbesondere mit der Luftfilteranlage. Hat da jemand Erfahrung ? Rein optisch kann ich mir das schon vorstellen, ob das technIsch ohne weiteres geht? :gruebelx:

  • Die PC31 hat in der Verkleidungsnase Luftzuführungen für die Schwimmerkammerbelüftung, das Ansaugsystem arbeitet nach dem Ram-Air-Prinzip.



    Wenn die Luftzufuhr nicht so erhalten bleibt, funktioniert die Gemischaufbereitung nicht mehr.




    Vor dem Umbau den TÜV fragen, ob er bereit ist, die Verkleidung auszutragen.
    Er müsste das im Rahmen einer Einzelabnahme natürlich incl. Probefahrt bis zur Höchstgeschwindigkeit machen - das macht nicht jeder.

  • WOllt schon sagen, naked bike ist zwar kein problem... aber die "ram-air" eingänge für die luft sollten standard bleiben, sonst fängt der ofen an zu wackeln und stottern weil er nicht mehr genug luft bekommt...



    und ganz ehrlich.. ne cbr als naked bike ist hässlich - ausser man macht es richtig. Und wenn man das richtig machn will kostet es mal locker 3 mal soviel wie ne china verkleidung (tacho, sb-lenker, spiegel, blinker, scheibe etc. .... )


    Also einfach ne billige china plaste dran und fertig.


    Das gute darin ist : Solang du dir beim nächsten rutscher nicht den rahmen versaust- baust du einfach die nächste china plaste drauf und fertig. Beste Methode zum "günstigem an die grenzen gehen"



    Aber auch nur meine Meinung, vielleicht sieht das jemand anders :D

    Lasst das Wheelen beginnen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :o