Honda sh125i 2017 Top Speed

  • Pfeilschnell die 125er:D
    In der Endgeschwindigkeit dann nicht viel langsamer als die 150er.
    Aber bis zum erreichen der Topspeed ist mir schon ein Unterschied aufgefallen.
    Laufen beide recht gut, wurde wieder mal bestätigt.
    Danke für das Video.


    Freundliche Rollergrüße
    Paddi

    Einmal editiert, zuletzt von Paddi69 ()

  • Servus!
    Habe den neuen Sh125i probegefahren beim Händler (ohne Windschild). 110 kmh laut Tacho, da bin ich aber schon gelegen, trotzdem enorm. Die Beschleunigung ist natürlich schon etwas zäher als bei meinem und zwangsweise auch gegenwindempfindlicher, dafür der 125iger vibrationsärmer. Aber Respekt...
    Christian

  • Laut Tacho bin ich noch nie über 110 km/h (ohne Windschild) gekommen, und das auch sehr selten.
    Wenn überhaupt dann auf der Autobahn, oder auf einer langen geraden Landstraße. Ich finde, das muss man sich aber auch schon ganz schön festhalten.
    Verstehe nicht wie die sich auf einer Rennsemmel bei 200 km/h und mehr sich auf dem Bock halten können.:D
    So ab 90 km/h wird es dann aber recht zäh. Mir ist das aber schnell genug.
    Bin 183cm und habe in etwa mit Motorradkleidung und Helm ca.110kg.


    Gruß Oliver

  • ich vermute sehr stark dass meine Windschutzscheibe ein paar Kmh dazu bringt, ich fahre fast jeden Tag zur Arbeit, einfache strecke momentan 12km. und erreiche immer knapp 120 kmh in beiden Richtungen, GPS 108, bin selbst mit Klamotten ca. 95kg.
    Ohne Scheibe habe noch nicht ausprobiert. Mir reicht es vollkommen, wenn ich mehr will setze mich auf meinen 1250er Bandit. Dafür der Verbrauch durchschnittlich um 2,5L., immer voll/voll tanken.

    Honda XL 750 Transalp Tricolor

  • ...
    Verstehe nicht wie die sich auf einer Rennsemmel bei 200 km/h und mehr sich auf dem Bock halten können.:D
    So ab 90 km/h wird es dann aber recht zäh. Mir ist das aber schnell genug.
    Bin 183cm und habe in etwa mit Motorradkleidung und Helm ca.110kg.


    Gruß Oliver


    Ganz einfach: bis etwa 180 reicht die Verkleidung vollkommen. Danach geht man so langsam auf Tauchstation. So viele Nackenmuskeln hat man kaum, das man Aufrecht sitzend bei Tempo 200 den Kopf ruhig halten kann. Der Winddruck ist da ekelhaft stark, und lässt deine Birne echt tanzen. Also vor die Scheibe ducken...

  • Danach geht man so langsam auf Tauchstation. So viele Nackenmuskeln hat man kaum, das man Aufrecht sitzend bei Tempo 200 den Kopf ruhig halten kann.


    Bei den aktuellen Reiseenduros kannst du aber nicht auf Tauchstation gehen. Wie würde das denn aussehen? :gruebelx: :D


    Die Nackenmuskeln kommen ganz von alleine, wenn man das ein paarmal gemacht hat. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ganz einfach: bis etwa 180 reicht die Verkleidung vollkommen. Danach geht man so langsam auf Tauchstation. So viele Nackenmuskeln hat man kaum, das man Aufrecht sitzend bei Tempo 200 den Kopf ruhig halten kann. Der Winddruck ist da ekelhaft stark, und lässt deine Birne echt tanzen. Also vor die Scheibe ducken...


    Mein letzter kurzzeitig erreichter Topspeed mit der Bimmer war 225kmh / Tacho. Da hat der Spass aber ein Loch, da ist Schluss mit Lustig :). Wenn man dann noch einen Helm hat mit schlechter Aerodynamik darf man danach zum Orthopäden :D.
    Ansonsten geht das schon irgendwie, man duckt sich automatisch immer bisschen mehr nach vorne. Selbstverständlich geht das auch noch viel krasser -> https://www.youtube.com/watch?v=4JeUC6Rh1OM

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Moinsen,


    110 km/h schafft mein 125i recht locker. Wehe aber es ist Gegenwind und ich hab die Gepäcktaschen drauf. Dann sind 90 km/h schon ein Akt. Bin mal mit Taschen, Gegenwind und leichter langer Steigung bei 80 km/h verhungert...

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

  • Dann fahr doch nicht so einen "verhungernden" 125er :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Meine Empfehlung wenn du magst: Puig Urban Windschild.
    Da sind dann noch ein paar kmh mehr drin und Windschutz ist auch m.M. recht gut.


    Schöner Abend,
    freundliche Rollergrüße
    Paddi

  • @ cheffe Danke für den Tipp. Mache gerade meinen A2. Meine Wahl für die nächste Saison fällt auf den 300er X-Max 2017 :D
    @ Paddi Ich habe das (selbst gekürzte) Original Honda Windschild drauf mit Spoiler. Mit Gegenwind, Steigung und Satteltaschen hast Du auf einem 125er keine Chance. Und sonst läuft er nach Tacho ja seine 110. Was drüber ist, ist eben auch abhängig von den Gegebenheiten und daher nicht erwähnenswert. Vielleicht erwähnenswert, dass ich selber fast 100 kg + Klamotten wiege. Also ist das Ergebnis für meinen 125er schon sehr gut.

    _____________________________________________________


    Beste Grüsse aus Quickborn


    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe Beh ()

  • Ja, wäre aktuell auch meine Wahl außerhalb der Stadt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: