1,85 groß mit langen Beinen; noch gut sitzen?

  • Passt aus eurer Erfahrung
    ein Mensch mit ca. 1,85 m Körpergröße und normalen bzw. eher langen Beinen
    gut, auf längeren Touren, auf die CB 650F?


    Denn beim Probesitzen bzw. Probefahren ist es ja nicht so wie im üblichen Betrieb,
    bei dem man auch mal 2 1/2h bzw. 200 km am Stück fährt.

  • Ich hab den Link grad nicht mehr zur Website, wo man seine Körpergröße eingeben konnte,
    und dann visuell dargestellt bekam, wie man denn so auf den Motorradmodellen (wählbar) hockt.
    Vielleicht hat jemand anderer die Seite gespeichert und kann verlinken.


    Mal ganz abgesehen davon:


    Wieso steigst du nicht stündlich mal für zwei Minuten vom Bock runter?
    Gibt es einen Grund, warum man zweieinhalb Stunden fahren muss, ohne anzuhalten?


    Auf meinen Langstreckenfahrten hab ich mir zur Regel gemacht, regelmäßig kurz abzusteigen und ein paar Meter zu gehen
    (und wenn es nur zum nächsten Baum ist).
    Nur damit kommt man dann wirklich weit.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Klar passt das. Ob bequem, ist individuell. Und nicht auf cycle-ergo verlassen, das ist nur nen Anhaltspunkt. Jedenfalls ist die imho nicht ganz so eng wie bspw. eine MT-07, bei c-e ist die MT deutlich entspannter vom Kniewinkel. Ist nicht stimmig.
    Ohne Pause ist jedes Bike eng. Mit Pausen und ohne Erkrankungen des Bewegungsapparats geht Einiges.

  • Ich kann dir sagen das ich mit 1,88m um 85cm Schrittlänge bequem auf dem Moped sitze.
    Gestern 6 Stunden auf dem Hobel gesessen und keine Probleme. Klar, nen Tourer wie ne Tracer 700 ist größer und entspannter von der Sitzposition aber mit der CB 650F lässt es sich schon bequem Touren.

  • Ich kann dir sagen das ich mit 1,88m um 85cm Schrittlänge


    Endlich mal einer, der die Schrittlänge angibt. Ich habe bspw. 9 cm mehr Schrittlänge als du, bin aber nur 3 cm größer, bin also ab Schritt 6 cm kleiner. Macht ganz andere Ergonomieanforderungen. Meine Armspannweite ist gerade mal 1,83m. Deshalb finde ich Moppeds bis auf wenige Ausnahmen immer nur unten am Knie eng.

  • Ja mit meiner Schrittlänge ist der Knieschluss perfekt. Ich kann mich schön auf der Mopete bewegen oder gemütlich dahin cruisen. Bin ne Stunde mit der CBR 650F Probe gefahren und habe mich dann ohne weitere Experimente für die CB 650F wegen der angenehmeren ergonomie entschieden und habe es bisher nicht bereut.

  • Also ich bin 1.98 und habe auch sehr lange Beine. Klar, eine Maschine ala BMW GS ist womöglich bequemer aber ich bin auch schon 8h reine Fahrzeit an einem Tag ohne große Probleme gefahren. Mittlerweile bin ich auch schon viele andere Maschinen gefahren, aber ich fühle mich auf meiner CBR650F einfach am wohlsten.