CRF 250 Rally Modding

  • Hallo,


    ich habe meiner Rally eine neue Auspuffanlage (komplett und Euro 4) gegönnt und ein neues Tail.
    Der Auspuff hat einen klasse Sound! (Video folgt die Tage noch).


    Demnächst bekommt Sie noch ein komplettes Hyperpro Fahrwerk verpasst. (Bestellung ist raus, Lieferung in ca. 2 Wochen)


    20170816_150243.jpg


    20170816_190104.jpg



    Gruß, Holger

  • Hallo,



    seit gut 3 Wochen habe ich nun das Hyperpro Fahrwerk in meiner Rally eingebaut.
    (Vorne progressive Feder, hinten verstellbares Federbein mit Ausgleichsbehälter.)


    Bisher bin ich absolut zufrieden. Was natürlich sofort auffällt, ist das man höher
    sitzt, da sie nicht mehr so stark einsackt wie mit dem Original Fahrwerk.
    Selbst mit 60kg Sozia, sitzt man noch höher, als vorher alleine.


    Auf der Straßen und in Kurven fühlt sie sich viel Spurstabiler an und nicht mehr so schwammig wie vorher.
    Auch beim Bremsen, spürt man einen deutlichen Unterschied, durch die progressive Gabel.
    Im Wald und auf Feldwegen fühle ich mich mit der strammeren Federung auch wesentlich wohler.
    Kann ich nur empfehlen.


    Ach ja, bisher gibt es noch keine ABE für das Fahrwerk. Diese ist aber beantragt und sollte im Dezember vorliegen.
    Die entsprechende KBA Nummer ist bereits im Federbein vorhanden.


    Grüße aus Berlin, Holger


    P.S.
    Warum Bild 3 und 4 (Ausgleichsbehälter) auf dem Kopf stehen weiß ich nicht. Die Originale sind richtig rum! ;)


    20170826_081835.jpg
    20170907_180035.jpg
    20170907_180049.jpg
    20170907_180054.jpg
    20170910_125704.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von HolgiBln ()

  • top Umbau , wo bist da im Gelände rumgefahren :gruebelx:


    Danke Dir.
    Unterschiedlich. Rangsdorf, Zossen und so da in der Gegend.
    Es ist schwer, legale Strecken zu finden ;(


    Gruß, Holger

  • Kann mir jemand sagen, ob CRF250 Rally touren tauglich ist? Ich meine so 300-400km am Stück pro Tag? Ob die Vibrationen von Einzylindermotor während der Fahrt stören?
    Steht auf meiner Liste im nächsten Jahr zum Kauf ;-) aber auch neue Suzuki v-strom 250 und Kawa Versys-X 300 bin gespant was wird :-), allerdings sind die beide etwa 25-30kg. schwerer als Honda, mal schauen

    Honda XL 750 Transalp Tricolor

  • Kann mir jemand sagen, ob CRF250 Rally touren tauglich ist? Ich meine so 300-400km am Stück pro Tag? Ob die Vibrationen von Einzylindermotor während der Fahrt stören?
    Steht auf meiner Liste im nächsten Jahr zum Kauf ;-) aber auch neue Suzuki v-strom 250 und Kawa Versys-X 300 bin gespant was wird :-), allerdings sind die beide etwa 25-30kg. schwerer als Honda, mal schauen


    Also ich habe bisher noch keine längere Touren mit der Rally gemacht. Meist nur Tagesausflüge bis zu 250 km.
    Vibrationen sind mir keine negativ aufgefallen. Klar, gibt es sie, aber mich haben sie nie gestört und auch nur bei höheren Drehzahlen.
    Muss dazu sagen, seit ich 16 bin (jetzt 52) fahre ich nur Einzylinder Enduros :)


    Lese Dir mal den Blog durch: http://www.gernreisender.de/
    Der ist mit der Rally alleine dieses Jahr schon > 23.000km gefahren. Alpen, Nordkap und auch mal 2.000km in 24 Stunden nur auf der Autobahn.
    Außerdem beschreibt er alle seine Modifikationen die er nach und nach gemacht hat.
    Von daher denke ich, dass dieser Blog deine Frage mit einem klaren "Ja" beantwortet.


    Ich habe mir die Rally übrigens auch gekauft, mit dem ganz klaren Ziel, damit auf Tour zu gehen. Nächstes Jahr geht es dann los.
    Man muss sich nur darüber im Klaren sein, das 25PS nun mal nur 25PS sind.


    Lg, Holger

  • Die Rally würde mich auch echt interessieren, leider kam sie zwei Jahre zu spät. Wie gut ist denn der Wetterschutz?

  • Die Rally würde mich auch echt interessieren, leider kam sie zwei Jahre zu spät. Wie gut ist denn der Wetterschutz?


    Eigentlich sehr gut. Nur da ich 1,93m bin, könnte er für mich noch etwas höher sein ;)
    Wenn ich nächstes Jahr mit der Rally mal auf größere Tour gehe, werde ich ihn eventuell etwas erhöhen.


    Lg, Holger