Kleinen Rostfleck entfernen / Klarlack abgeplatzt

  • Moin allerseits!


    Ich habe - seitdem ich das Motorrad gekauft habe - einen sehr kleinen Fleck, an dem der Klarlack abgeplatzt ist. Ich habe ihn bisher nicht so sehr beachtet, da der "Rost" immer beim Putzen wegging und sich an der Optik der Stelle nichts geändert hat.
    Nun geht der "Rost" allerdings nicht mehr durch Putzen weg (habe nicht viel und nur mit wenig Kraft probiert um nichts weiter zu beschädigen), und ich weiß nicht so recht wie ich den Fleck wieder wegbekomme, oder zumindest verhindere, dass der Rostfleck größer wird.


    Ich würde ehrlich gesagt nur ungern wie bei größeren Flächen üblich etwas wegschleifen und dann lackieren lassen. Ich dachte da an irgendeine Flüssigkeit (Säure ist vielleicht zu stark...) die Rost entfernt, aber den restlichen Lack nicht zu sehr angreift, und dann mit einem Klarlackstift rüber.
    Aufgrund der Größe der Stelle geht es mir also wirklich nur darum die Stelle zu reinigen und zu "verschließen", um ein Weiterrosten zu verhindern.
    Es soll also nicht mehr "beschädigt" werden, als der Rost bei Nichtbehandlung angreifen könnte ;)


    Habt wer eine Idee über die Mittel und Wege :gruebelx:?


    Beste Grüße


    20170831_191405.jpg20170831_191542.jpg20170831_191549.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von randyorlo ()