vorverlegung der fußrasten

  • :wink1:


    Hat meines Wissens selbst in den USA (wo die Maschine etwas mehr verkauft wurde als hier) keine fertigen Teile gegeben. Nur Eigenbauten ...



    Die originalen Fußrastenplatten sollten sich relativ einfach nach vorne versetzen lassen (flaches Vierkantrohr mit 4 Löchern auf jede Seite, 'ne Querstrebe dazwischen, möglichst mit Befestigung vorne am Rahmen).
    Schaltgestänge zu verlängern ist Kleinkram, Bremsgestänge (Zugstange) auch kein Hexenwerk.


    Ob und wie der TÜV das absegnet :nixweiss: insbesondere die Bremse ist kritisch - da darf, auch wenn Du in 'ner kritischen Situation panisch voll draufsteigst, nix nachgeben oder sich verdrehen/verbiegen.



    Nachtrag :wink1: Hab grad noch mal in die Mikrofilme geschaut - Du wirst bei der Bremse die Druckstange zwischen Pedal und Umlenkhebel verlängern müssen - das könnte mit dem Festigkeitsnachweis für den TÜV auch etwas schwieriger werden ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • hatte bei meiner es so.....nur verlängert...und längere gestänge....und wurde auch eingetragen....

    Dateien

    • DCP_5026 (2).jpg

      (200,83 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hab sie leider nicht mehr...evtl. siehst du da mehr....

    Dateien

    • DCP_5017.jpg

      (261,94 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DCP_5020 (2).jpg

      (259,31 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :o


    Scheinen ja einfach - wie ich das auch auf verschiedenen Bildern im Netz schon gesehen hatte - mit flachem Vierkantrohr die Rastenplatten nach vorne versetzt zu sein. Wenn der TÜV das so genehmigt hat, ist wohl auch die von mir vorgeschlagene Querversteifung verzichtbar.



    Wann war denn das? Einzelabnahmen scheinen heute erheblich komplizierter zu sein als vor 10 Jahren - ob da die technischen Anforderungen erhöht wurden oder nur der formale Kram (Dokumentation, EU-Betriebserlaubnis-Konformitäts-Nachweis etc.) :nixweiss:



    @ digger: Hast Du 'nen sachverständigen Sachverständigen in der Nähe? Wenn nein: wo (ungefähr) steckst Du? Vielleicht hat da ja einer 'ne Empfehlung für Dich ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • wie ich sehe hast du damals auch einen anderen tank drauf gemacht kannst du mir sagen was für einer da ambesten drauf past der sollte schon so 17 oder 24 lieter fgassen können

  • :roll1:


    ... der sollte schon so 17 oder 24 lieter fgassen können


    Ich hab bei meinem Chopper den sogenannten 14-Liter-Tank (nutzbar 13,x) aus optischen Gründen gegen den 10-Liter-Tank (mit 8-9 Litern nutzbarem Volumen) ausgetauscht.
    Dieser Kloben fasst etwas über 22 Liter - willst Du sowas wirklich auf 'ner Rebel mit vorverlegten Fußrasten haben?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.