CM / CB 400 Gummimanschette Hinterachse

  • Tach zusammen,


    ich habe für meine CM 400t diese Gummimanschette für die Hinterachse besorgt. Das Teil, welches vor dem Ritzel sitzt und den Sprengring abdeckt. Der Vorbesitzer hatte das Teil wohl als überflüssig betrachtet und weggelassen.


    Nun frage ich mich, wie ich die denn einbaue? Irgendwie will die nicht halten. Kommt die unter Sprengring oder gar unter die Scheibe die noch unterm Sprengring sitzt?


    Ich war da grade echt etwas ratlos beim Versuch das Teil wieder zusammenzubauen...


    Cheers,
    Carsten

  • Moin,


    die soll von aussen mit dem Rand auf der großen Scheibe unter dem Sprengring hängen. Ist aber tatsächlich überflüssig :wink1:



    Du musst zwischen Nabe und Kettenrad-Buchse immer für reichlich Schmierung sorgen, weil sonst das Kettenrad die Nabe bald weggescheuert hat (mit reichlich Schmierung geht's langsamer :o). Ich hab an der offenen Stelle des Sicherungsringes immer Kettenspray in den Spalt zwischen Nabe und Kettenrad geblasen - jedesmal, wenn ich die Kette gefettet hab. Das geht nur wenn der Gummiring nicht drauf ist. Kannst ihn natürlich jedesmal runterziehen und wieder drauf frickeln - gibt nur ziemlich schwarze Finger, wenn da alles voll Kettenfett ist :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi Olaf,


    danke. Dann weiss ich jetzt wie ich mit dem Teil verfahren werde ;-)


    Cheers,
    Carsten