Honda vt 1100 c sc23

  • Mahlzeit, kann mir einer von euch vielleicht sagen ob die Auspuffanlagen der Nachfolger Modelle auch auf die SC23 passen? Die selbe Frage stellt sich noch beim Sitz.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    M.f.g. Jürgen

  • hallo,
    ich vermute nicht, dass ein Auspuff der Nachfolgermodelle auf die sc23 passt. Der Motor ist meines Wissens ein komplett anderer, nicht nur innen, also kein Hubzapfen-Versatz, sondern auch außen. Abgesehen davon, in D. müssen die Dinger ja ne Freigabe haben für das Modell. Ggf findest du eine Slip-On-Tüte, Silvertail hatte mal welche, auch wenn der sound so lala ist.
    Ich hab mal spätabends gegoogled und einen Altteile-Höker in Dänemark entdeckt, der old new Stock für Hondas vertickt. habe ich danach nie mehr wieder gefunden, die Teile hatten abe...
    Ich hab Glück mit meiner USA-sc23 (sc18), seit 94 in D, der Auspuff ist us-typich freizügig, nicht unangenehm laut, aber keine Flüstertüte.
    lg
    flo

  • Ok, danke erstmal für die Antwort. Freigabe wäre wohl das kleinere Problem, BJ bedingt müsste das durch Einzelabnahme machbar sein. Original sieht zwar nicht so schlecht aus, dürfte aber gerne ein bisschen lauter sein.

  • Vielleicht ist es mit einem reinen slipon-Topf einfacher als mit einem kompletten Auspuff.
    Ruf bei dem mal an, die haben zumindest einiges im Angebot für die Nachfolger
    http://www.maccasport.com/de/h…ie-?search=honda%20shadow
    oder der hier
    http://www.bsm-exhausts.com/
    Ich hatte auch geplant, einen neuen Topf zu holen und hab in die Richtung recherchiert, ich bleibe aber beim US-originalen Auspuff.
    Ich hab neulich einen gebrauchten Slipon von Lazer geschossen, der ist zwar mit ABE, aber leiser als mein US-Topf...
    Vance & Hines hat zwar ne große Auswahl, und in Übersee sicher auch für ne sc23, sind aber relativ teuer.
    Dann gibts noch einen Laden, wo man die originalen Töpfe einschickt, danach gibts ne verstellbare Lautstärke, allerdings ohne abe. Gff. aber nicht notwendig, weil die Lautstärke versteckt werden kann.
    Ansonsten bei egay-Kleinanzeigen mal suchen, viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich habe mal ne Anzeige mit nem US-Originalauspuff, wo der Verkäufer auf den höheren Schallpegel verwies. Ob das der Tüvler durchgehen lässt, keine Ahnung. Meine Karre ist BJ94 und hat seitdem immer erfolgreich die HU bei der Dekra gemeistert (das sagen zumindest die alten Belege).
    Selber dran rumfummeln würde ich bleiben lassen, nicht zwangsläufig wird der Sound besser.