Wintervorbereitungen :-)

  • Habe meinem Vision heute mal meine vorhandene Winterausrüstung verpasst. Es fehlen noch die Oxford Heizgriffe und die Rollerdecke.


    Hat übrigens jemand die grosse Honda Rollerdecke 08T56-KTF-800A Grösse XL und ist selber 185cm gross? Mich würde interessieren ob die Füsse bis zur Sohle abgedeckt sind. Ansonsten bringt es die aus meiner Sicht nicht.


    Zum Vision
    Die Scheibe habe ich schon lange rumliegen. Auf dem Vision macht sie den Job lustigerweise nicht schlecht (bisher hatte mir die an keinem Roller gepasst), steht aber weit vor. So weit, dass ich etwas gegen den Luftstrom von unten tun werde.


    LG Brämerli

  • Hallo Brämerli,
    hübscher kleiner Roller hast Du da.
    Ich persönlich finde die Rollerdecken von Tucano Urbano besser und praktischer,
    weil die fest mit dem Roller verzurrt sind und immer dran bleiben. Man kann sie mit einem Drahtseil und Schloß sichern.
    Gruß Palu

  • Ich habe übrigens die Honda Rollerdecke 08T56-KTF-800A von Post 1 (Bild Prospekt) in XL gekauft. Mit 185cm habe ich die Knie-Oberseite 63 cm über Boden. Die Honda Decke hat zum Boden oder Trittbrett noch einen Abstand von ca. 4 cm. Wessen Knie 59cm über Boden aufhören wird kaum ein Spalt zwischen Rollerdecke und Trittbrett haben, ideale Voraussetzung. Ansonsten passt die Decke gut zu meiner Grösse. Da die Hondadecke wie ein Schurz getragen wird kann sie bei mehreren Fahrzeugen und nur bei Bedarf verwendet werden. Bei meiner fix montierten Tucano hat es mich gestört, dass die relativ steif fix am Roller montiert ist. Durchs Loch (Drehschalter) kommt zudem gelegntlich Wasser an die Beine/Hose. Kurz, ich war/bin nur 92% glücklich mit der Tucano. Die Hondadecke ist etwas leichter verarbeitet, und macht von oben gesehen zu. Da wird also auch bei Regen kein Rinnsal an die Hosen kommen, hoffe ich jedenfalls. Generell sauber verarbeitet. Mit CHF 80 war die Hondadecke günstiger als ich es erwartet hatte. Bei Gelegenheit werde ich noch Bilder einstellen.


    LG Brämerli


    PS: Die Scheibe habe ich (wie bei jedem Versuch bisher) wieder entfernt. Mir ist es einfach zu laut dahinter.

    5 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Danke, so praktisch die Fäustline auch sind, mir gefällt es nicht auf diese Art mit dem Fahrzeug zu verschmelzen. :-)


    Da fällt mir auf, die Heizgriffe beim Vision waren ja auch teil der Wintervorbereitung.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • :-) Hatte ich schon erzählt, dass ich für diesen Winter ein spezielles Motto habe und das auch zeige? Natürlich nicht.


    Nachdem alle Wintervorbereitungen abgeschlossen sind hat mein Roller das Sahara-Finish erhalten, mich erinnert es jedenfalls an die Wüste.


    "Winter Du kannst mich mal Sahara-mässig"


    :D LG Brämerli und Sahara-Vision

    Dateien

    • IMG_5389[1].jpg

      (202,74 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5387[1].jpg

      (121,14 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5388[1].jpg

      (173,36 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Plastidip? ich hab alles fett mit Konservierungsspray eingesprüht. Ne rollerdecke wäre was, aber ob sowas am Motorrad passt?
    werd mit wohl nen paar Abweiser basteln..

  • Das ist eindeutig die "John Player Spezial" Edition :coole:


    Da war Lotus mal ganz weit vorne :perfekt:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Und gleich den halben Roller mit eingenebelt :ablach::res:
    Die Kiste ist doch der ultimative Beinschutz :D ... einfach vorne am Sitz aufschneiden, dann die Haxen rein und guter Schutz ist da :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :D Weder Plastidip, JPS noch Lotus. Presto Unterbodenschutz auf Wachsbasis. :D Ja, die 500ml Dose ist leer.


    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich damit keinen "teuren und dummen Fehler" begangen habe. Ich hoffe, spätestens im Frühling kann ich alles warm abdampfen und der Zauber ist vorbei.


    PS: Plastidip möchte ich ja schon lange mal irgendwo draufsprühen. :D


    Oh, die Kiste, ne, das sind die 20 Liter ! Orangensaft für die Winter-Wüstendurchquerung. Echt. Also die 20L O-Saft auf dem kleinen 2Rad da. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Plastidip ist nicht ergiebig.
    Für einen Integralhelm reicht eine Dose nicht.


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe es ausprobiert.
    Eine Dose hat nicht für einen deckenden Auftrag gereicht,
    geschweige denn für einen Film,
    der sich später in großen Stücken abziehen lässt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich muss das mal testen.... wollt die Enduro eh umfärben...