PC43/S mit Acerbis Dual Road?

  • Hallochen allerseits!


    Es ist wieder Zeit der klammen Finger, weshalb ich mir für meine PC43/S (09) solche Handprotektoren besorgen möchte. Neben den für mein Moped bei louis.de ersichtlichen von SW-Motech und Acerbis bin ich noch auf die Acerbis Dual Road gestoßen. Die sind optisch schon echt geil und können zudem mit LED-Streifen als Tagfahrlicht versehen werden. Die Schalen sind gedunkelt, aber dennoch transparent. Auch können die Träger ohne die Schalen verwendet werden. Montiert wird das ganze (nur) am Lenkerende.


    Für die Naked-Variante der PC43 sind die Dual Road „freigegeben“, aber nicht für die verkleidete. Anhand einer Montagezeichnung habe ich das einmal nachgemessen und es könnte beim maximalen Lenkeinschlag (insbesondere mit Schale) entweder noch hauchdünn Platz oder bereits zu knapp mit dem Cockpit sein. Das dürfte sich aber mit einer Lenkererhöhung, vor allem wenn der Lenker auch zum Fahrer hin versetzt wird (z.B. von LSL; siehe mein paralleles Thema von heute), erledigen.


    Hat jemand mit den Dual Road schon Erfahrungen gesammelt? Taugen die etwas?


    Benutzt die jemand an einer PC43/S und kann verraten, wie er sie montiert hat?


    Schon vorab Danke für Euer Feedback


    LG FlotteSchnecke

  • Ich interessiere mich auch für Handprotektoren an einer CBF600S. Wäre schön wenn jemand Bilder einstellen könnte, wir die angebaut aussehen.


    Gruß aus dem Teutoburger Land

  • Hallo Zusammen
    Ich habe mir letzten Herbst dieselbe Frage gestellt und mich nach langem hin und her für die TM421 HANDSCHUTZ von Givi entschieden. Ja, es sieht nicht besonders aus, ist aber extrem effektiv. Vor allem auch bei Regen. Zudem halten die mit einer Griffheizung mollig warm. Sie sind schnell und einfach montiert und auch wieder demontiert.
    Die Wahl fiel zudem auf diese Lösung, da ich definitiv keinen Platz am Lenker für andere Handprotektoren habe (Griffheizung und Navihalterung)

  • Hallo Teddybaer67, könntest du noch ein zwei Bilder einstellen, damit ich mir das mal ansehen kann?


    Gruß aus dem Teutoburger Land

  • Danke für die Bilder. Aber ich denke die Lösung ist nichts für mich. Vielleicht findet sich noch jemand, der "harte" Handprotektoren verbaut hat und ein Bild eingestellt.


    Gruß aus dem Teutoburger Land