Honda CBR600 RR PC37 Tieferlegung

  • Hallo ....ich bin neu hier im Forum da ich mir die Honda gerade gekauft habe.
    Ich bin 170 groß und 60 Lenze Alt daher ist mir die CBR ein wenig zu hoch.
    Ich suche ich eine Tieferlegung. Dabei sind mir die verschiedenen Bauarten und
    sehr sehr hohe Preise aufgefallen .Kann mir da jemand einen Tip geben ,mir ist schon klar das es darüber schon einiges im Forum gibt aber
    so richtig bin ich nicht fündig geworden da mir ja zwei bis drei cm genügen würden und da
    gleich zwei Huni in die Hand nehmen gibt es da keine andere Lösung bzw wo bekomme ich günstig eine her .


  • Servus RR,


    1,70 is doch normal kein Problem bei ner eh nicht hohen RR aber gut...


    Eines muss Dir ja klar sein, wenn Du Deine Maschine tieferlegst (vorne Gabel durchstecken + hinten Tieferlegungssatz), veränderst Du auch die Fahreigenschaften des Mopeds :!:
    Du kannst Dir was gescheites holen, z.B. http://www.zietech.de/motorrad…ayout=zietech_desktop_new
    https://www.bikefarmmv.com/Hon…2003-ABE-Hecktieferlegung
    Das liegt dann zwischen ca. 170 und 280 oder was günstigers (wobei man beim Hobby nicht sparen sollte), dass kostet dann so um die 90€ http://www.ebay.de/itm/Hecktie…03dc85:g:Dc4AAOSw3gJZNZUV
    Musst halt mal schaun, ob des für Deine passendes gibt.

    haisasig.png

  • Stimmt, des kommt ja auch noch dazu.


    Also wie gesagt, evtl. überlegst mal obst Dir nicht vielleicht nen paar anderes Sohlen auf die Motorradstiefel machst.
    Nen cm mehr wirkt da echte wunder.


    Das wäre ne überaus schnelle und Kostengünstige Lösung :)

    haisasig.png

  • Ohne jetzt mit Vorurteilen um mich schmeißen zu wollen....falls ich daneben liege möge mir der Themen-Starter verzeihen...


    Aber könnte der Wunsch nach einer Tieferlegung nicht daher kommen, das der Haxn beim aufsteigen nicht mehr (oder nicht mehr so einfach) über den Höcker kommt? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ohne jetzt mit Vorurteilen um mich schmeißen zu wollen....falls ich daneben liege möge mir der Themen-Starter verzeihen...


    Aber könnte der Wunsch nach einer Tieferlegung nicht daher kommen, das der Haxn beim aufsteigen nicht mehr (oder nicht mehr so einfach) über den Höcker kommt? :gruebelx:


    Aber da bringen so a paar CM beim drüberschwingen auch nicht die Erleichterung!
    Ich pers. meine, dass 1,70M für ne 600RR völlig ausreichend ist um die Füße auf den Boden zu bekommen, wenn auch nicht komplett.
    Aber gut, der Fredersteller wird uns sicherlich aufklären worin sein "Problem" besteht...

    haisasig.png

  • hahah.....da habt ihr natürlich teilweise recht...man sollte halt wenn man Älter ist was vern.... nehmen
    Alter schützt vor Dummheit nicht sage ich immer. Aber Danke werde mir das nochmal Überlegen......bzw.
    kann man den Dämpfer vielleicht einen cm verkürzen Gabel einen cm rein ...?

  • Gabel rein, klappt auf jeden Fall.
    Dämpfer kürzen wirst nicht machen können.
    Trotzdem bleibt noch der Seitenständer, der auch noch gekürzt werden muss.


    Wirst wohl ohne nen paar EUR auszugeben net weit kommen...

    haisasig.png

  • Naja....wenn man die Gabel ein bisschen durchschiebt und dadurch die Front absenkt, kann das auch noch ohne Seitenständer kürzen noch funktionieren.
    Dadurch wird der Abstand Sitzbank - Boden auch ein bisschen weniger.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png