Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Honda CB 400 NC36

Benutzer Avatar von whk311
    Motorrad
    CB 400 Four, CB400Four NC36, CB 900 F2 und ein paar andere

Standard Honda CB 400 NC36

hallo leute,
    mir gefällt die CB 400 NC 36 und ich habe auf ebay kleinanzeigen eine suche gestartet.
    tatsächlich hat sich jemand gemeldet, der "jemanden kennt der eine hat" (das lass ich jetzt mal bewußt so stehen).
    ca. 8.000 km zwei vorbesitzer, zustand wie neu.
    nun meine frage: wie könnte ich den marktwert ermitteln? das motorrad wurde in deutschland wohl nie offiziell verkauft, daher gibt es auch keine preisspiegel o.ä.
    grüße aus stuttgart, willy
    Angehängte Grafiken

Neuer Benutzer
    Motorrad
    zweistellige Menge

Standard

hallo,

ich habe deine Suche in Ebay gesehen
    ich denke eine realistische Preisfindung wird auf Grund der Seltenheit schwierig !
    du solltest das ausgeben was es dir Wert ist !
    ich denke um die 3500-4500,- wird wohl realistisch sein!?

Motorrad

Standard

hallo zweitakter,

genau soviel habe ich ihm angeboten! 4.500 eur und er hat nur gemeint, den betrag würde er als"albern" bezeichnen.
    es ist nicht so, daß ich auch mehr dafür bezahlen würde, aber ich denke, daß das ein realistisches angebot ist.
    naja, da halte ich halt mal weiter ausschau, vielleicht ergibt sich woanders was.
    grüße, willy

Standardgruppe für User
    Motorrad
    CB 900 F II ; CB 450 N

Standard

In der Tat, ein schönes Motorrad. Aber: nicht das Einzige. Wohin wurde dieses Modell exportiert? In welcher Zeit wurde dieses Modell gebaut. Dann ggf. mal auf ebay.com nachschauen? Ein Freund von mir hat sich in Ami-Land ein gebr. Auto online gekauft - insgesamt keine Miesen gemacht.
    Kann mich entsinnen, vor nicht allzulanger Zeit mal eine Silber/blaue? im Netz gesehen zu haben. Habe mich aber nicht weiter damit beschäfftigt.
    Viel Erfolg bei der Suche, wenn es geklappt hat, kannste es ja mal hier kundtun. Im übrigen würde ich dieses Motorrad preislich bei der SR 400 von Yamaha sehen; würde dann mal mit einer gebrauchten 8000 km SR vergleichen, ???
    Gruß Jens

XXX Avatar von Afrikaans
    Motorrad
    GT 647, KTM Military

Standard

In vielen Ländern hat im letzten Jahrtausend es die magische Hubraumgrenze von 400ccm gegeben,
    ab der die Kosten für den Unterhalt oder die Führerscheinregelung unangenehm wurden.

In Japan als Herstellerland beispielsweise, aber u. A. auch im vereinigten Königreich England.
    Versuch dein Glück mal bei Ebay.uk oder anderen Verkaufsplattformen jenseits des Ärmelkanals.
    Geteiltes Kleid ist halbes Kleid!

Erfahrener Benutzer Avatar von CBforever
    Motorrad
    XL185S, CRF250L, CB500S, Hornet 600 + 900

Standard

Sieht hübsch aus!
    Wenn allerdings 4500 Euro für eine gebrauchte 400er "albern" sind (im Sinne von "die geht selbstverständlich nur deutlich teurer weg"), würde ich für die Hälfte des Geldes etwas mit doppeltem Hubraum kaufen und die hübsche 400er als Spielzeug anderen überlassen.
    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

XXX Avatar von Afrikaans
    Motorrad
    GT 647, KTM Military

Standard

Motorräder mit "klassischem" Aussehen und nur 400ccm als Vierzylinderreihenmotor sind selten.
    Wenn es der Verkäufer lange auf dem hohen Ross aushält, isses halt so.
    Der Threadersteller scheint keinen schmalen Fuhrpark zu haben und wird sich das Weitersondieren leisten können.
    Geteiltes Kleid ist halbes Kleid!

Motorrad

Standard

Genau das, nämlich den mangelnden Leidensdruck, finde ich an einem gut gefüllten Fuhrpark auch so angenehm
    Und wenn wir ehrlich sind: praktische Erwägungen werden beim Kauf der kleinen Four auch nur eine geringe Rolle spielen. Sonst könnte es für ein Viertel des albernen Betrages auch eine CB1 400 werden.
    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

Motorrad

Standard

hallo zusammen,
    ich habe nun tatsächlich eine NC36 bekommen! ein schönes motorrad und zwar genau das teil, das in der motorrad-classic 01/2017 vorgestellt wurde, und von dem auch das originalbild oben von mir stammt.
    der halter hat meine ebay-kleinanzeige gesehen und dann mit mir kontakt aufgenommen. der rest war dann schnell erledigt. seit heute steht sie bei mir in der garage und löst große freude aus, wenn ich sie sehe.
    jetzt muss ich mich nur noch auf die suche nach einer bedienungsanleitung machen, denn die beigelegte ist leider in japanisch, und das ist echt schwierig ;-)
    aber da hoffe ich tatsächlich auf ebay.uk, da dort hin und wieder auch ein paar NC36 verkauft werden.
    @ Zehbehfara: ja, die silberne war bei autoscout24 drin, lag bei ca. 6.300 eur (?). war aber halt nicht genau die, die ich wollte.
    @ CBFirever: ja genau, du triffst es auf den punkt! und wenn wann schon einen traum hat, muss man halt lang genug warten können...

Standardgruppe für User
    Motorrad
    CB 900 F II ; CB 450 N

Standard

Na herzlichen Glückwunsch! Das freut mich für dich so richtig. Schön, wenn auf diese Weise Träume in Erfüllung gehen. ( ich warte und träume noch weiter, allerdings markenuntreu )
    Willy, den Fotoapparat hast du aber schon im Anschlag, oder? Lass uns - nur einwenig - an deiner Freude teilhaben.
    Viele Grüße
    Jens

Motorrad

Standard

ja, es gibt natürlich bilder, und zwar hier:
    https://www.icloud.com/sharedalbum/d...B0w5toRf1FW7dw
    der erste teil der bilder stammt von der zeitschrift motorrad-classic, ausgabe 01/2017, der zweite teil aus meiner garage

Standardgruppe für User
    Motorrad
    CB 900 F II ; CB 450 N

Standard

Hallo Willy, ich könnte da ewig drauf schauen, einfach nur schön! Da stimmt es aus jeder Perspektive, da stimmen die Proportionen, die gesamte Linie. Diese Maschine ist wirklich klassisch. Von solchen Motorrädern gibt es in meiner Ansicht nur wenige. Dein Motorrad wirst du auch fahren? Es ist ja auch im Stand einfach nur schön anzusehen. Wenn es dann - was ich ja fast annehme - dir beim Fahren auch noch einen sinnlichen Genuss zaubert, oh je ... Wolke 7! Ich wünsch es dir.
    Ach und vielen Dank für die Bilder, aber hast du kein Bedenken, deine Fahrzeugpapiere mit Adresse... zu veröffentlichen ? Vor mir brauchst du keine Angst haben, aber es lesen ja vielleicht auch unliebsame Zeitgenossen.
    Es grüßt der sicher öfter mal die Bilder von deiner schönen Maschine ansehende Zehbehfara
    Jens

Motorrad

Standard

hallo jens,
    ja, das teil ist einfach so, wie ein motorrad aussehen muss! und ich werde bestimmt damit fahren, aber nur bei schööönem wetter!
    übrigens, den artikel aus der motorrad-classic gibt es auch online und zwar hier:
    https://www.motorradonline.de/motorr...us.803608.html
    ach ja, das mit dem kfz-schein war ein versehen, habe ihn rausgenommen, danke für den hinweis.
    grüße aus stuttgart, willy

Neuer Benutzer Avatar von Fireblade
    Motorrad
    SC57, NC36, XJR-RP10

Standard

Hallo - Willy war doch Dein Name, oder ?
    bin seit tagen am suchen, ob irgendwo was steht über ne NC36, suche schon ewig einen Club, oder Interessengemeinschaft - nichts findeste hier im allwissenden Internet. Habe bei der Zulassungsstelle hier angefangen, dann zum KBA - die konnten nichts rausfinden, weil die TSN nur Nullen hat, im Youtube gibts nur irgendwelche Kurzfilme aus Fernost und Russland, oder weiß der Geier woher, da versteht man eh kein Wort, ist ja auch nicht das was ich gesucht habe. Wollt eigentlich nur wissen, wie viele es in der BRD gibt- und wie ich die anschreiben kann. Würde gern einen Club, oder ähnliches gründen, wenn das nicht so schwierig ist, kenne mich eben mit solchen Dingen nicht aus. Nun den Bericht im Classic habe ich auch gelesen, hab ja das Heft schon lange. Bin jetzt per Zufall auf Deinen Bericht gestoßen, hab so in mich hinein gegrinst, habe vor zehn Jahren eigentlich eine 750er kaufen wollen, hätte damals für das gleiche Geld auch eine vernünftige bekommen, hatte aber dann die Bedenken, dass das Ding schlecht zu fahren ist, Du weißt schon - Lenkkopflager, Schwingenlager, Gabel, Stoßdämpfer, Radlager, schlechte Bremseinheiten und weiß der Geier was noch alles zu schlechtem Fahrverhalten beiträgt. Bin eben auch ein Fahrer, im wahrsten Sinne des Wortes, letztendlich bin ich das alles umgangen, indem ich die 400er gekauft habe, waren damals zwei im Net, eine mit 1200 KM, da hatte ich Schiss, wegen den wenigen KM, dann war da noch eine vom Wagner in Buseck, der holt die Dinger professionell rüber, die hatte gut 12000 KM, die hab ich dann auch genommen. Als ich dann dort war, musste ich meine Tränen zurück halten, das Moped in Original zu sehen, war ein Traum-Bild ! 4600 hatte sie gekostet - und ich war begeistert, wie schön sie sich fahren lies, ich glaub ich könnt einen Roman schreiben, über das Moped. Wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du ein "S" am Nummernschild, das ist ja gar nicht so weit weg,von mir, wir haben ein "WT" dran, im März kommen wir in Deine Gegend, zur Retro-Classics, vielleicht können wir uns dort Treffen und uns mal kennen lernen und quatschen über unsere "little Four". Kannst mir auch mal schreiben, über Deine Erfahrungen mit ihr - : hansmoecke@yahoo.de - oder WApp 015141268885, nun muss ich aufhören mit dem Roman hier - schön, dass ich doch noch einen erwischt habe, ich hoffe doch Du hast sie noch, eine schöne Zeit noch, oder bis im März ? !! Gruß - Hans

Motorrad

Standard

Da das Motorrad in Deutschland nicht offiziell importiert wurde, kann das KBA keine Zahlen nennen -eben, weil sie keine Schlüsselnummern haben.
    Dein Motorrad ist gemeinsam mit allen anderen "Ausgenullten" ein "Sonstiges".
    Die hier zugelassenen Fahrzeuge dürften Einzelabnahmen sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte