• Hallo ! Wer kann Helfen ? Suche größeres Ritzel als 16er für 520er Kette. Nix bei Ebay und Moppedhändler weiss auch nix ???? Hinten orginal Kettenrad drauf . 43 PS Ausführung . Dreht mir zu hoch . Auf bisschen Beschleunigung kann Ich verzichten


    für Eure Tipps im Vorraus vielen Dank !

    Mfg D. Müller ( Moppedguru )

  • :o


    Ich hatte 'nen gebrauchten Kettensatz in 17-34 (520) liegen - hab ich beim Stammtisch gegen 'n Schnitzel getauscht :lecker:


    Das heisst, sowas scheint es zu geben. Aber keiner weiß wo :o ich auch nicht.
    Schmeiss den 520er Satz auf den Marktplatz und hol Dir 18-34 in 530 - da kommt Cruiserfeeling auf ...


    Ich hab zusätlich zum 18-34-Kettensatz und dem 130/90-Hinterreifen bei 2 Maschinen noch die längere Primäruntersetzng der 450er (25-74 statt 24-75) drin. Selbst damit fahre ich fast alles im letzten Gang ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Kleiner Nachtrag noch :wink1:



    'n aussagefähigerer Thread-Titel (z. B. "Ritzel CM 400T" oder sogar "größeres Ritzel CM 400T") könnte vielleicht den einen oder die andere anlocken mit Informationen, die mir nicht bekannt sind (da ich sowas nur bei Oliver - ohne nach der Quelle bzw. dem Hersteller zu fragen - oder über 'nen lokalen Händler beim JT-Importeur kaufe). Alles Weitere sind dann nur "Zufallsfunde" :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke für den Tipp ! Werde mich mal im Winter drum kümmern !!


    Mfg D. Müller

  • :wink1:


    JTF402 passt nun mal aber nicht auf die Getriebewelle. Da passt JTF276 (für 520er Kette) und JTF278 (für 50er/530er Kette).
    JTF 291 (für 525er Kette) sollte auch noch passen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    JTF 1265 passt auf die Welle - steht bei JT nicht mit 17 Zähnen im Katalog, wird aber bei e**y mehrfach so angeboten.


    Hat allerdings 'ne schmalere Auflagefläche auf der Welle (2/3 der Breite von JTF 276) - ob das gut ist :nixweiss: ich hätte da Bedenken wegen Verschleiß an der Welle und stabil gerader Positionierung.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.