Sitzbank CRF1000L

  • Guten Morgen zusammen,
    meine NC ist in der Werkstatt und ich hab` für ein paar Tage eine AT zum Ausprobieren mitbekommen.
    Tolles Motorrad....allerdings fehlt mir bei einer Körpergröße von 1,70 mtr. die Standsicherheit.


    Nun soll man ja die Sitzbank mit wenigen Handgriffen 2 cm tiefer stellen können.


    So wie gashahn es unten beschrieben hat, hab` ich es versucht.....
    *********************************************************************************************


    Zitat Gashahn:
    Auf der hohen Stufe habe ich (1,80 m groß) die originale erst gar nicht probiert (allein die Angabe 87 cm Sitzhöhe auf dieser Stufe war schon abschreckend). Auf der niedrigen Stufe (das Umändern geht prinzipiell einfach und ohne Werkzeug, man braucht nur den Schlüssel, um das Sitzbankschloss zu öffnen, allerdings rastet die Bank auf der unteren Stufe etwas schwerer ein - also hier durchaus beherzt und ohne Scheu drücken) reiche ich mit beiden Beinen auf den Boden.
    ***********************************************************************************************


    Ich sehe, dass man vorne 2 Möglichkeiten zum Aufbauen der Sitzbank hat. Wenn ich allerdings versuche, die Sitzbank vorne mit dem oberen (= Sitzbank tiefer) Haken einrasten zu lassen, überkommt mich ein unwohles Gefühl....ich wollte bei einem Leihmotorrad ja nichts kaputt machen :-). So hab` ich es dann auch nicht zu Ende gebracht.....


    Muss man dabei Kraft / Gewalt anwenden, oder hab` ich es falsch gemacht??
    Ich habe leider kein Handbuch zur Hand und kann es nicht nachlesen.


    Bin sicher, Ihr könnt helfen.


    Der Matze

  • Englisch hätte mir weitergeholfen...aber wir sind ja nicht bei "Wünsch` Dir was" :-)
    Meine Stieftochter spricht fließend Spanisch...sie wird es mir übersetzen können.


    Danke Dir.