Heidenau K73 mit M+S Kennzeichnung

  • Huhu, mal etwas leben in die Ecke hier bringen. Hab nen Satz 120/70/17 160/60/17 K73 hier stehen, meine ersten Winterreifen fürs Mopped. Hat einer erfhrung damit? Momentan hab ich Scorpion Trail II drauf und die sind in allen belangen top.

  • Uuuhh....der sieht echt interessant aus.


    Ich kenn nur die K60 Reihe...halte uns mal auf dem laufenden. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Sooo, also bedingt dadurch das ich länger nicht gefahren bin und die Lager und reifen neu waren kamen mir die pellen anfangs recht wackelig vor. Hartes angasen ohne spürbaren schlupf aus gesalzter nasser straße drin, beim bremsen konnte ich mich nicht zum stoppie überwinden wegen nasser scheibe und kaltem fahrer.
    Bei zuviel gas steigt sie wie im sommer, grip geht also klar. Schneematschstreifen und schmelzwasserbäche gingen auch, offroaderin wird ne sumo damit natürlich nicht.


    Fährt sich profilbedingt rauer wie der scorpiobn trail II, verdrängt aber auch mehr wasser und mischung geht klar soweit ich das nach 150km beurteilen kann, wie er sich an der kante anfühlt ermittel ich dann wenns mal trocken ist.


    Zum mitschreiben: Aufgezogen bei 51670km

    Dateien

    • dez17.jpg

      (163,08 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sieht auf jeden fall gut aus! :topX:


    Aber durch das wegfallen der M+S Lücke darf ich den leider nicht fahren. :(


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Huhu, mal etwas leben in die Ecke hier bringen. Hab nen Satz 120/70/17 160/60/17 K73 hier stehen, meine ersten Winterreifen fürs Mopped. Hat einer erfhrung damit? .


    Nur mit dem kleinen Bruder, den K66 für kleine Sumo und Roller. Nachdem ich schon seit einiger Zeit mit den Heidenauern auf nasser Fahrbahn nicht mehr zufrieden war habe ich jetzt den K66 ebenfalls als Silica Ausführung auf meiner Ganzjahres 250er drauf. Der haftet auch bei nassen, kalten Asphalt wie ich das schon von dem K60 SiO2 kannte. Allerdings reißt er bei Schnee wegen des feinen Profils nichts mehr und man bleibt an der kleinsten Steigung hängen - da war der K60 natürlich besser.


    http://nx650.nx250.de/albums/userpics/10001/k66_snowtex.JPG