Allgemeine Fragen zur pc40

  • Hallo zusammen,
    Wie manche wissen habe ich erst seit kurzem eine cbr600rr pc40.
    Nun habe ich so ein paar ganz unwichtige Fragen. Echt unwichtig aber mich interessiert es.


    1. Hat die pc 40 einen Schaltblitz von Werk?
    2. Leuchtet immer nur ein Scheinwerfer? Habe irgend wo gelesen, dass beide leuchten. Oder war das die pc37?
    3. Was ist die beste Fahrwerkseinstellung? Standart? Oder gibt es doch Optimierungen (ich 82kg).
    4. Die Uhr. Zeigt die immer amerikanisch an, also mit AM und PM oder kann das umgestellt werden?


    Denke das war es erst mal mit unwichtigen Fragen.
    Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten.
    Danke...
    MFG DOMINIK

  • 1.: Die PC37 hat einen Schaltblitz, ob die PC40 einen hat weis ich nicht
    2.: Es leuchtet immer nur ein Scheinwerfer. Egal ob PC37 oder PC40. Es gibt ein Modul um beide leuchten zu lassen, das ist aber nicht legal
    3.: Die beste Fahrwerkseinstellung für dich findest du nur doch probieren
    4.: Bei der PC37 kann man die Uhr nicht umstellen...bei der PC40:nixweiss:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • PC 40 hat keinen Schaltblitz, Uhrumstellung nein.

  • Wenn er auch 87 Kilogramm wiegt soll er sich das gar nicht so angewöhnen. Besser er stellt das Fahrwerk nach und fährt mit Klamotten.....:D


    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen....:oops::o

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Bin heute etwas länger gefahren. Muss sagen, das Fahrwerk ist wirklich super. Keine Wünsche offen.


    PS: Bin mit Klamotten gefahren:D

  • Kannst am Tag einfach mit Fernlicht fahren – dann blendest du eh niemanden. :D
    Ich hab z.B. die mtec superwhite Birnen drinnen, am Tag sind die sehr geil, nicht so eklig gelb. Nur im Dunkeln sollte man diese Birnen nicht verwenden – Lichtausbeute = null.


    Bildschirmfoto 2017-09-21 um 22.50.54.jpg

  • Also, ich mach einfach zwei lichtschwache Lampen in die Scheinwerfer, damit am Tage mit Fernlicht die Optik passt?


    Coole Idee und super Empfehlung. Ok, ich fahre zwar auch das Wenigste in stockdunkler Nacht :gruebelx:
    Ich kann ja nen weiteren Leuchtensatz für nachts mitnehmen.

  • :D Dachte nicht dass noch versucht wird meinen Beitrag zu toppen, das Bord ist einfach genial:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Es gibt doch in der WSBK diese Scheinwerferaufkleber. Wenn man nun einen passenden "Fernlichtaufkleber" in der richtigen Lichtfarbe zum Ablendlicht hätte, dann wäre am Tag die Optik auch ok, nachts sieht man genauso nix und man spart sich den Stromverbrauch der zweiten Lampe.
    Entlastet die Lichtmaschine und mit gesparten Strom kann man vielleicht schnell noch das Handy laden für die Taschenlampen App.

  • Wenn er auch 87 Kilogramm wiegt soll er sich das gar nicht so angewöhnen. Besser er stellt das Fahrwerk nach und fährt mit Klamotten.....:D


    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen....:oops::o


    Auch wenn die Steilvorlage noch so flach ist...irgendeiner nutzt sie immer aus :D:D:D

    haisasig.png