Kühler/Auspuffrohre immer schnell verdreckt....

  • Guten morgen,
    Das kennt ihr ja auch bei Rollern oder Motorräder, der Kühler,Auspuffrohr(re) ist schnell schmutzig und verdreckt durch das spritzen des Vorderrades...
    z.B. beim Honda SH 300i ist das ja auch der Fall,aber was könnte man tun? Eine "Kotflügelverlängerung" oder sowas gibt es nicht wirklich...jedenfalls nicht für den SH,habe schon überall nachgesucht
    man kann die Vorderseite ja schlecht zukleben :roll::D
    Vieleicht habt ihr eine Idee

    Einmal editiert, zuletzt von John56 ()

  • Es gibt ja genug Kotflügelverlängerungen für andere Modelle.
    Mess doch mal deinen Kotflügel und schreib einfach mal ein paar Hersteller an, ob die eine Verlängerung in der Größe haben. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Such mal nach "Fenda Extenda", die sind auf so etwas spezialisiert. Ob es das für Dein Modell passend gibt -was nicht unbedingt heißt, dass es auch speziell dafür ausgewiesen ist- musst Du herausfinden.
    Ansonsten gab es früher tatsächlich eine Art "Spritzlappen" für Schutzbleche, sogar für Fahrräder. Kennt ihr die noch, kariertes Rennflaggendesign mit D-Schild für Weltreisende? :D


    CB500 PC26 und das 1983er Modell der XL185S hatten übrigens serienmäßig solche "Verlängerungen" dran.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Dankeschön mal Leute :)
    Hmmm...Werwolfi,wie soll ich diese Lappen denn befestigen...würde auch ulkig aussehn :)
    nun,ich habe mal ein paar Shops angeschrieben,vieleicht kommt ja ne Antwort
    und BOSE300i...nee,dafür brauche ich nicht im Winter zu fahren,weiß du...ich wohne auf einem Dorf,hier gibt es Bauern und Kühe die über die Strasse getrieben werden...mehr muß ich wohl nicht sagen oder? :) Hat man immer alles besaut bei nassem Wetter



  • Wir nannten die Dinger in meiner Jugendzeit Splenterlappen (splentern=spritzen).
    Die mussten an jedes Fahrrad und Mofa, je länger desto besser :D

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Such mal nach "Fenda Extenda", die sind auf so etwas spezialisiert. Ob es das für Dein Modell passend gibt -was nicht unbedingt heißt, dass es auch speziell dafür ausgewiesen ist- musst Du herausfinden.
    Ansonsten gab es früher tatsächlich eine Art "Spritzlappen" für Schutzbleche, sogar für Fahrräder. Kennt ihr die noch, kariertes Rennflaggendesign mit D-Schild für Weltreisende? :D


    CB500 PC26 und das 1983er Modell der XL185S hatten übrigens serienmäßig solche "Verlängerungen" dran.


    Ist nur für BMW Motorräder glaube ich CBforever,habe eben nachgeschaut

  • Naja, es gibt wohl so etwas, passt aber nicht wirklich denke ich,das wird dann so ein rumgebastele was nachher doof ausieht :)

    Dateien

    • 31INhTdL8tL.jpg

      (11,78 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Halten wir fest, schmutzige Kühler sind nicht okay, Spritzlappen sehen ulkig aus und die Befestigung ist ein Thema für eine Doktorarbeit.


    Klingt ein wenig nach Luxusproblem in der Art von "Wasch mich, aber mach mich nicht nass dabei."


    Oder?


    Mal schauen, ob irgendein Händler in der Sache Absatzchancen sieht..... :popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist nur für BMW Motorräder glaube ich CBforever,habe eben nachgeschaut


    Nö, ist es nicht. Ein Freund hat das Teil für seine CB500 gekauft.
    Aber wie gesagt, wenn es kein "Honda Originalzubehör" für Deinen Roller gibt, wird das schon darauf hinauslaufen, ein Fremdteil anzupassen.
    Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es das speziell für bestimmte Motorroller gibt. Bauartbedingt endet Dein Schutzblech einen halben Meter tiefer als das eines Motorrads, weswegen wohl nur wenige Bedarf für eine zusätzliche Verlängerung haben.


    Sonst guck mal bei den Simsonauten nach: https://www.tkm-racing.com/artikel-963.htm

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()