CB 400 T, Kurbelgehäuse auseinander nehmen

  • Hallo Leute,


    Ich bin gerade dabei die Garage für den Winter aufzuräumen. Deshalb nehme ich meinen alten Motor auseinander und bau mir Ersatzteile aus. Jetzt habe ich die Kupplung, das Schwungrad und die Lichtmaschine ausgebaut. Den Anlasser ausgebaut und alle Schrauben entfernt. Ich bekomme die Gehäusehälften immer noch nicht auseinander. Habe ich noch etwas vergessen?


    Gruß
    Thorsten


    Gesendet von meinem Moto G4 mit Tapatalk

    Grüße


    Thorsten

  • Moin,


    17 Schrauben? Die mitten in der Unterschale nicht vergessen? Ölfilter muss meines Wissens auch weg - hast Du wahrscheinlich schon lange :wink1:
    Kupplung wäre garnicht nötig gewesen ...



    Dann sind noch 2 Passbuchsen, die die Teile zusammenhalten (hinten mittig und vorne links) - siehe
    https://www.cmsnl.com/honda-cb…artslist/E12.html#results Teile Nr. 14


    Und die Flächen "kleben" ziemlich heftig aufeinander, das ist normal :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Haha, es waren nur 16 Schrauben. Vorne in der Mitte war eine noch unter einer Ölpfütze versteckt. Mal sehen, ob es jetzt funktioniert. Der Ölfilter war schon lange ausgebaut.


    Danke Olaf
    Thorsten


    Gesendet von meinem Moto G4 mit Tapatalk

    Grüße


    Thorsten

  • Das hat jetzt geklappt. Jetzt die guten Teile noch reinigen und der Rest geht in die Tonne


    Gruß
    Thorsten


    Gesendet von meinem Moto G4 mit Tapatalk

    Grüße


    Thorsten