Helm/Visier unddicht....?

  • Hallo zusammen,
    Da ich ja "nur" nen Roller fahre hatte ich mir einen billigeren Klapphelm gekauft,als es letztens noch warm war habe ich es nicht so bemerkt...aber jetzt wo es kälter ist kann ich ihn nicht mehr benutzen
    zieht mir dermassen in die Augen :???:
    Hatte reklamiert und bekam Bescheid das ich den Helm zum Hersteller senden soll,sie würden das nachprüfen! Leider war mir der Helm nach einem starken Luftzug schon runtergefallen,hat ein paar kleine Kratzer...also wahrscheinlich kein Umtausch möglich
    Hattet ihr den Fall auch schon mal? Wurde euch der Helm instand gesetzt?

    Einmal editiert, zuletzt von John56 ()

  • !?!?


    Naja....


    Deinen Helm hatte jetzt niemand ausser dir in der Hand. Wird also schwer.


    Kann schon mal sein, grade bei den preislich etwas unteren Rängen, dass Visiere und Klappmechanismen nicht mehr so dicht schließen wie se sollen. Was für ein Helm ist es denn? Übrigens ist es der Bordsteinkante und der Fallhöhe von 1,5 Metern wurscht von was du fällst. :wink:


    Wo gekauft? Hast jetzt nen "Leihhelm" (bääähhh....)? Zieht nur in die Augen? Ausgeschlossen dass es von unten reinzieht?

  • Naja...ich mag die Marke und Ladengeschäft jetzt nicht gerne hier preisgeben...es ist jedenfalls eine bekannte Motorradladenkette :) ja, es zieht nur in die Augen,untenrum eher nicht
    nee,ich trage jetzt meinen alten Integralhelm einstweilen

  • Lüftungsöffnungen verschließen könnte gegen Zug helfen.
    Aber bei billigen Helmen entsteht dann mangels PinLock die Gefahr das das Visir beschlägt... ausprobieren, Streifen Tesafilm ist schnell drauf und wieder ab

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Billighelme haben oftmals den Nachteil, dass diese billig sind :D


    Hatte selbst mal einen Nexo vom Polo -> Der Taugt nur für die Mülltonne.



    Aktuell gibts viele Helme bei louis oder Polo im Sale, vllt ist ja da was für dich dabei.
    Achte aber auf ein PinLock visier, dann läuft auch im Herbst nichts an :)

  • Pinlock habe ich natürlich,sonst kann man ja gar nicht fahren bei kühlem Wetter u.s.w.
    On die Lüftungsöffnungen geschlossen oder offen sind. zieht immer rein, daran liegt es auch nicht denke ich mal...
    Der Helm ist mir ein wenig zu gross,ob es etwa daran liegt...aber dann dürfte es einem trotzdem noch nicht in die Augen ziehen! Eine Nummer kleiner wäre zu eng gewesen

  • Was haben ich bloß gemacht,
    als das Pinlock-Visier noch nicht erfunden war?


    Ach ja, einmal wöchentlich Spüli innen und außen auf das Visier aufgetragen,
    antrocknen lassen und dann blank gewischt.
    Verhinderte die Woche über auf dem Weg zur Arbeit das Beschlagen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein Zitat der Woche:
    "Pinlock habe ich natürlich,sonst kann man ja gar nicht fahren bei kühlem Wetter u.s.w. "


    Ich fahre ganzjährig bis etwa -8° und habe PinLock nach ner halben Wintersaison rausgeworfen, weils ohne einfach besser geht. Muss dazusagen dass ich Klarsichtfetischist bin. Visier ist also im Regelfall immer sauber und perfekt vorbereitet. Mag am Helm liegen, ist ein Schuberth, der über die Kinnlüftung perfekt das Visier spült ohne ins Auge zu ziehen.


    Hab bei Helmen noch nie wirklich billig gekauft. So wie oben beschrieben: Auf ne Aktion warten und dann lieber was Richtiges einmal kaufen, statt immer wieder nen billigen. Den Schuberth hab ich jetzt seit doch schon 50.000 Kilometern. :D Und der sieht (dummerweise) immer noch nicht so aus als müsste er ausgetauscht werden. Gut, er hat jetzt das 4te Visier. Aber das liegt ja an mir, nicht am Helm. :D (Irre wie viele Steinschläge man sich pro Saison holt...)