Steuerkettenspanner fuer Magna vf 750 c rc 43

  • Hier im shop: 14530-mz5-003 und 14520-mz5-003 oder cms.nl

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Hi ihr.... habt ihr Erfahrungenen,ob der vordere und der hintere bauidentisch sind? Oder ist nur die Nummer mit einer Ziffer unterschiedlich? Wurde nur für die Konstruktion eine andere Nummer vergeben? Kann ich ohne Bedenken den RR auch FR einbauen,wenn dem so ist...
    Jo

  • Nachdem die Artikelnummer und die Bezeichnung unterschiedlich ist wird es wohl unterschiede bei den beiden geben. Etwas anderes würde mich wundern.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Du kannst schon den hinteren vorn einbauen, sind optisch gleich aber der Unterschied wird wohl bei der Druckfeder im Spanner sein ( Vermutung ), da der vordere mehr von oben drückt ( Eigengewicht+ Erdanziehung gibt weniger Federdruck nötig ), der hintere mehr seitlich. Die vordere Kette hängt durch Eigenlast unter der Druckschiene e durch.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()

  • Hi brummflitzer, das war auch meine Vermutung, was kann passieren? Höchstens das der Spanner frühzeitig erneuert werden muss. Ist jetzt nach 174000km der 2. Spanner den ich einbauen werde.
    DlzG jo

  • Die Erdanziehung ist da wohl vernachlässigbar......



    Wenn die Spanner austauschbar wären, hätten sie die gleiche Nummer.

  • Die Schienen sind doch unterschiedlich lang, da wird wohl eine unterschiedliche Federkraft vorhanden sein. Und wie gesagt: Es sind zwei verschiedene Artikelnummern.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"