Kauft ihr immer neue Reifen?

  • Hey, wie macht ihr das? Ich brauche für die nächste Saison neue Reifen und überlege nun ob ich neue kaufen soll
    oder doch gebrauchte. Würdet ihr überhaupt gebrauchte Reifen kaufen oder meint ihr dass man da am falschen Ende
    spart?

  • Ich würde mal sagen das 99,9% der Member hier und anderswo neue Reifen bevorzugen.
    Bei Verschleißteilen im allgemeinen machen schon verschlissene Teile einzubauen keinen Sinn :wink:

    Gruß Gerhard

  • Der Reifen ist der einzige Kontakt zur Straße... zumindest solange wie du nicht selbst mit deinem Hintern oder Gesicht auf dem Asphalt bremst... :guteb:


    Es gibt für mich Sachen, da spare ich nicht. Und wenn ich es müsste, dann würde ich das Zweiradfahren lieber lassen! Dazu gehören Reifen, Bremsen und Schutzkleidung! :chair:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich habe mal gehört, das man Reifen auch wenden kann.
    Kann aber sein, dass sich das nur auf 28-Zoll-Fahrradreifen bezog.
    Bei Interesse frag ich beim nächsten Königsehrenabend mal nach ......

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kommt drauf an. Die allermeisten Leuten kaufen nur neue Reifen, mich eingeschlossen. Da die ohnehin nciht so lange halten, rennst Du sonst ja nur noch zum Reifenhändler zum rauf und runterzeihen der Reifen. Fraglich ist außerdem wir groß die Erspranis wirklich ist, wenn man die Kosten für Aufziehen und wuchten mit einrechnet. Ob der gewünschte Reifen in der richtigen Größe überhaupt gerade als gebrauchter zu bekommen ist, ist auch noch zu bezweifeln, da der Markt für gebrauchte Mopedreifen ziemlich überschaubar ist. Ich würde es machen, wenn zum richtigen Zeitpunkt die Richtigen Reifen zu einem angemessenen Preis, der eine wirkliche Ersparnis bedeutet angeboten werden. Ist noch nie passiert. :) Allerdings habe ich mal erfolgriech einen gebrauchten verkauft. Von daher...

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Für mich wäre der wahrscheinlich einzige Grund, einen Gebrauchten aufziehen zu lassen, wenn ich den Bock fahrbereit verkaufen will und der Montierte nichts mehr taugt.


    Wobei ..... ich habe mal einen fahrbereiten Töff verschenkt und selbst da habe ich einen neuen VR aufziehen lassen. :gruebelx:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Genau, gute Idee!!


    Flankierend dazu könnte man auch alte, verholzte Reifen mit der Grünöl-Kur wieder weich machen wie z.B. Ansaugmanchetten usw..


    (Risse kann man mit Silikon zuspachteln)

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Jetzt mal ganz ernsthaft:


    Bei Instructables.com hab ich tatsächlich mal eine Anleitung gesehen,
    wo Jemand mit Tubensilikon eine neue Lauffläche für einen Fahrradreifen geschaffen hat.
    Zumindest optisch war das transparente Material ein Hingucker.


    Sorry, Smile vergessen:[emoji16]

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Natürlich Heißluft, sorry... Ich glaub ich bin schon voll im Anpassungsmodus nach der Wahl... Das Gauland Portrait lass ich gerade rahmen. Die Petry Sticker muss ich jetzt ja erst mal wieder abknibbeln... man o man, was ein Stress.


    Heißluft gibts übrigens auch günstig hier im Forum! Da kommste mit dem laminieren gar nicht hinterher! :D