SH 125 winterfertig machen

  • Tach in die Runde,


    da sich langsam die kälteren Tagen anschleichen, wollte ich mich um Hand- und Beinschutz für die Winterzeit kümmern.


    Viel gelesen und auch angeschaut, bin ich mir noch unschlüssig, ob es eine Rollerdecke oder doch eine wasserfeste gefütterte Hose sein soll.


    Ich rolle jeden Arbeits-Tag 25 km durch die Stadt. Außer wenn Schnee liegt oder Glatteis droht.


    Bei den Rollerdecken gibt es ja diverse Varianten mit fahrzeugseitiger Montage oder eben mit "Bauchgurt". Da ich häufig anhalten und Bein lüften muss, weiß ich nicht, wie praktikabel dies am Fußende ( verheddern ) ist. Reicht eine Decke ( zb. die originale Honda-Decke) aus, um ohne Zusatzhose bei Kälte zu fahren?


    Darüber hinaus las ich, dass einige Forianer Handschützer von Barkbusters fahren. Ich kann allerdings explizit keine Variante für den SH125 finden ( Passt da auch der Typ für SH 300 ?) Und ist es aufwändig, sich die Aluhalterungen selber zu bauen?


    Grüße aus Leipzig

    Einmal editiert, zuletzt von minorblack () aus folgendem Grund: Rechtschreibung ;)


  • Hast du Handschützer?

  • Ich sag's mal so, auch wenn ich keinen SH habe


    Mir reicht mein Rentnersegel.


    Jaha, bei der Panthi mag das reichen. Die hat nicht so eine riesige Lücke zwischen Beinschild und Lenkerverkleidung bdurch die wie in einer Düse Regen, Gischt und Fahrtwuind direkt auf die Knie und Oberschenkel geleitet werden.


    Du kennst das also gar nicht, wie unangehme nasse kalte Knie nach kürzester im Fahrtwind sind. Das tut mit der Zeit echt weh. Trotz Rentnersegel.


    Diesen konzentrierten Luftstrom nimmt auch die billigste Decke weg.


    Ich hab bei meiner Billigdecke unten Fußschlaufen angebracht. Das hilft zwar nicht gegen das Aufblähen, aber man bekommt das Ding wenigstens nichtwährend der Fahrt vors Visier


    Noch was:
    Bei meinem Blauen Blitz hatte der Vorbesitzer so eiene Lederlappen unter die Armaturenverkleidung gepappt. Sah ******* aus, ich habs weggemacht, aber nach dem ersten Regen hatte ich es schleunigst wieder dran. Genial. Passt aber so nicht an diese modern Verkleidungen.


    Lenkerstulpen ran und der Winter findet nur noch im Fernsehen statt. Griffheizung ist dann nur noch ein nice-to-have

  • 2012_02_06_mo_01_005_schon_etwas_schattig.jpg


    Hatte im Januar diesen Jahres -15° beim morgendlichen Rollern.


    Da fragt man sich schon, warum man sich das antut, zumal die Webasto - Standheizung im Auto quasi über den ganzen Winter arbeitslos ist :roll:


    Bescheuert, aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna :D


    Cheers
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D