Rollerdecke kaufen oder nicht...?

  • schönen nachmittag,


    Wer von euch besitzt solch eine Rollerdecke, wäre zwar ideal bei kälterem,feuchten Wetter aber...ich las schon mal davon das diese Decken sich zu sehr aufblähen je nach Wind und Geschwindigkeit...weiß nicht
    ob ich mir eine zulegen soll,

  • Die billigen Rollerdecken blähen sich auf.
    Hol dir die Tucano Urbano und noch die Lenkerstulpen. Dann musst beim Wetterbericht genau hinhören, ob schon Winter war ,-)
    Im Ausland, speziell Italien und Frankreich, fahren alle damit rum und die sind ja nicht doof.


    Die Hondadecke wie von Brämerli vorgeschlagen hab ich auch, benutze sie aber selten, da sie doch recht sperrig ist und bei Unterwegshalten erst am Fahrzeug verstaut werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()

  • dankeschön Done :)
    Ok, werde mal etwas stöbern da
    die billigeren Decken sind auch wahrscheinlich eher für 50 ccm Roller gedacht denke ich

    Einmal editiert, zuletzt von John56 ()

  • oha, sind zwar nicht gerade billig die Tucano...aber wenn sie was taugen lohnt es sich wahrscheinlich
    ich sehe diese lassen sich auch rundum gut befestigen damit sie nicht "rumfliegen" :)

  • Hallo allerseits,
    wer täglich oder oft mit dem Roller unterwegs sein muss dem kann ich die Tucano Rollerdecke nur empfehlen.
    Sie ist fest am Roller verzurrt und mit zwei Schrauben gesichert,
    das bedeutet die Decke ist immer dabei wenn man sie braucht.
    Sie kann nicht mal einfach schnell entwendet werden =
    und wenn doch = fest verschraubt und verzurrt = ein Fall für die Teilkasko.
    Ich lasse sie das ganze Jahr am Roller.
    Auch im Sommer kann es morgens um 4Uhr kalt sein
    und außerdem schützt sie zuverlässig gegen Regen.
    Wenn es sehr heiß ist klemme ich die Decke zwischen die Beine.
    Die Decke stört mich beim fahren in keinster Weise.

  • Hallo Palu
    Kann es sein, dass Du so um 175cm gross bist? Ich hab das nicht mehr so ganz präsent. Bei meinen 185cm kommt mir die Tucano Decke bei den Knien schon in den Weg. Was gutes an der Tucano: unter der Decke kann auch mal was unsichtbar liegen gelassen werden was sonst ev. wegkommt.


    Hier noch der link zu meinem Honda Decke Bericht..

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Wer von euch besitzt solch eine Rollerdecke, wäre zwar ideal bei kälterem,feuchten Wetter aber...


    Kein „aber“ - das ist im Spätherbst und speziell im Winter schlicht „Gold wert“ - ich fahre ganzjährig u. möchte nicht darauf verzichten müssen. Habe ne billige (ca 30 Eu) von Louis, die aber ein wenig flattert, überlege mir daher die original Honda Decke zu holen - aber selbst das Louis Teil schützt schon erstaunlich gut vor Regen/Wind u. Kälte, ganz speziell bei den SH Modellen, die ja nun mal recht schmal gebaut sind und daher leider kalten Wind auf die Oberschenkel leiten.

  • Ich fahre seit 10 Jahren ganzjährig die Tucano. Seit einem Jahr ist die luftgestützte Seitenstabilisierung undicht. Nun flattert es halt wie früher. Im Sommer zwischenden Knien klemmen praktiziere ich auch gelegentlich.

  • Hallo Brämerli,
    zwischen mir und Dir sind 6 cm Differenz.

  • Hallo Brämerli,
    zwischen mir und Dir sind 6 cm Differenz.


    Angeber :ablach::puller:
    Ich würde so eine Decke nie benutzen. Es kommt auch drauf an wie lange man i.d.R. im Winter fährt. Bei mir sind's maximal 18km in ca. 25min, da erübrigt sich sowas. Wenn es richtig kalt wird ziehe ich wie ralfr eine Regenhose drüber, das dürfte dann sogar wärmer als mit so einer Decke sein.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Es kommt auch drauf an wie lange man i.d.R. im Winter fährt. Bei mir sind's maximal 18km in ca. 25min, da erübrigt sich sowas. Wenn es richtig kalt wird ziehe ich wie ralfr eine Regenhose drüber, das dürfte dann sogar wärmer als mit so einer Decke sein.


    bei mir kommt schon mal rd eine Stunde Fahrzeit am Stück + mehr als 100 km/h Fahrgeschwindigkeit inkl. Autobahn hinzu -> da muss es in der kalten Jahreszeit dann die gefütterte Regenhose sein + gut + warm + trocken isses. Bewährt auch bei Minusgraden

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Gestern gefroren und heute die Decke von Louis gekauft, sind Restposten und grad für 20€ im Angebot.


    Schon im Stand ein wärmendes Gefühl, bis max. 80km/h hab ich es heute geschafft - wenig Flattern und kein Hochfliegen. Oberschenkel und Knie warm.
    Das Packmaß ist genial klein und schnell ein- und ausgepackt.