• Hallo miteinander,
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Falls mein Anliegen woanders hingehört - Admin, bitte verschieben, danke.
    Folgendes Problem habe ich. Gestern wollten mein Schwager und ich das schöne Wetter nutzen und mit den Moppeds los. Irgendwie war der Wurm drin: in seiner NTV RC 33. Das Mopped stand lange, war vor vier Wochen in der Werkstatt ( offene Ws ) und es wurde der Kraftstoffweg gereinigt ( Tank; Vergaser ) Die Gaser bekamen wohl auch neue ( Zubehör- ) Dichtungen.
    Das Mopped sprang an, im Leerlauf auch akzeptabler Rundlauf, aber schon bei ca. 50 km/ h Stottern, Fehlzündungen und kein Standgas mehr. Also zog mein Schwager vor jedem Halt einwenig am Choke damit die Maschine nicht ausging. Auf der Landstraße war kaum ein Beschleunigen möglich. Kerzen wurden mehrmals gewechselt und immer wieder das gleiche Bild: die Kerze vom vorderen Zylinder war dick schwarz verrußt. Ich hatte noch ein wenig Vergaser- Reiniger vor der Fahrt eingefüllt, in der Hoffnung, falls bei der Demontage der Gaser und der US-Reinigung irgendwelche Reste sich in den Gängen des Gaser gelöst aber nicht entfernt hatten, diese aufzulösen. Als wir auf dem Rückweg waren - nach ca. 40 km - schien die Maschine richtig rund zu laufen, keine Aussetzer mehr, allerdings zu Hause angekommen, Kerze raus und : schwarz. Nun vermute ich, dass der Vergaser nicht korrekt eingestellt ist. Wie stellt man den richtig ein? Was gibt es zu beachten? Wie baut man diesen aus? Ich habe bisher nur an meinen CB's soetwas gemacht, möchte aber gern meinem Schwager helfen. Synchron-Unterdruck Uhren und CO 2 Messgerät sind vorhanden.
    Ich wäre für ein paar Tips oder aber auch ein begründetes "bloß nicht" dankbar.
    Viele Grüße
    Jens

  • Das ist einfach: zurück in die Werkstatt, die hat es verbockt und soll es richten.


    Ist nicht böse gemeint, aber jeder Handgriff, den Du nun machst, entbindet die Werkstatt von ihrer Gewährleistungspflicht und wäre darum kontraproduktiv. Ich vermute einen hakenden Schwimmer bzw. dessen Ventil, aber das wird die Werkstatt sicher schnell herausfinden.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Fangen wir mal damit an, das die NTV vier Zündkerzen hat.
    Das Kerzenbild anhand einer Kerze nach EINER Fahrt mit Tücken beurteilen zu wollen,
    läuft auf Flaschendrehen hinaus.
    Also ab in die Werkstatt oder Weiterfahren nach dem Prinzip Hoffnung: "schien die Maschine richtig rund zu laufen".
    Für ordentlichen Motorlauf ist neben den gesäuberten Vergasern auch eine anschließende Syncronisation nötig.


    Ich kenne die NTV als Bild der Zuverlässigkeit. Startet auch problemlos nach monatelanger Standzeit
    (vorgeschriebene Wartungen vorausgesetzt).

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • genau zurück in die Werkstatt.
    Die sollen das richten.
    Das Motorrad gilt eigentlich als unkaputtbar.
    Mein Neffe seins ist 26 Jahre alt und 75tkm gelaufen, läuft 1A.