Für das Schicksal einer VT500E soll sich der richtige Weg finden

  • Hallo,


    wie ich in der Vorstellung schon schrieb, fällt mir demnächst eine VT500E in die Hände und ich überlege, was mit ihr geschehen soll.


    Vor allem steht natürlich die Bestandsaufnahme, was ist heil, was ist kaputt, was müsste ich investieren. Lohnen muss es sich nicht, sollte aber auch keine höheren Beträge verschlingen. Reifen, Filter, Öle und solche Dinge sind kein Problem, doch sollten sich größere Unpässlichkeiten an Motor oder Rahmen zeigen, wird das nix.


    Sollen sich diese Dinge aber in einem passablen Zustand präsentieren, dann sind die Anbauteile wie Verkleidung, Tank und Sitzbank an der Reihe begutachtet zu werden. Taugen sie, so würde ich zum weitgehenden Originalzustand tendieren, wenn nicht, sie also irreparabel sind, gehen sie in die Wertstofftonne und ich muss schauen, wie dann ein einigermaßen ansehnliches Motorrad aus der Maschine wird.


    Aber erst muss sie mal hier sein, das kann noch einige Tage dauern, habe ich sie, stelle ich sie mal vor.


    Gruß
    Willy

  • Moin Willy :bb: erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board



    Stellt sich doch die Frage, ob Deine VT sich im VT-Unterforum vielleicht wohler fühlen würde :roll1:


    Hier bei den "klassischen" Twins ist sie mit ihrem V-Motor nicht wirklich zuhause, die VTs sind aber bei den Choppern einsortiert, was 'ner VT 500E wahrscheinlich auch nicht passt :o



    Egal - je originaler, desto besser. Irgendwelche vermurksten KaffeeRacker-FlachTrecker-BrettSteil-Strampler-Umbauten (oder wie die angesagten Buzzwords sich auch immer schreiben mögen :roll1:) gibt's schon zuhauf.





    Viele Grüße, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die Einordnung in ein passendes Forum ist etwas schwierig, klassisch ist ein V2 aber auf jeden Fall, ich denke nur an Guzzi, Ducati, Vincent, Harley, Indian und andere, klar sind die teurer aber teuer macht keinen Klassiker. Ihre 30 Jahre hat sie auch....


    Gruß
    Willy

  • :o


    Jajaja ...


    Aber die "klassischen" Honda-Twins haben zusammenstehende Zylinder ...


    Die VT 500-Modelle (und die CXen) waren ja eher Exoten, die in keine Schublade passen (oder eigene Schubladen haben müssten ...).



    Du solltest auf alle Fälle auch ins VT-Forum schauen bzw. dort Fragen stellen, wenn Du was brauchst.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi,


    mach ich, dann stelle ich sie halt dort vor, wenn sie hier ist.
    Eine CB 450 dohc hatte ich auch mal, 1975 etwa....


    Gruß
    Willy

  • Willy und Neptun, da klingelt bei mir was.
    Dein Hänger steht noch bei mir im Garten.
    Bei der VT könnte der Tank unten von innen rostig sein, zumindest bei den E Modellen gibts da eine "tiefste Stelle", wo sich das Wasser sammelt. Auch habe ich von durchgerosteten Hinterradschwingen gelesen; meine hatte beides nicht. Sie war aber auch gepflegt.
    Schau dir mal das Modell "Ascot" an, so schön kann eine VT aussehen.
    Grüße aus Essen, Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    geht es dem Klaufix gut? Ich habe mir damals einen günstigen Blechanhänger gekauft, wie er auch von Baumärkten angeboten wird.


    Gruß
    Willy