ruckdämpfer 32mm gesucht

  • Hallo Zusammen,


    mein Japan Import hat diese runden ruckdämpfer in der Radnabe, wie sie bei älteren Hondas verwendet wurden. Leider gabs diese nie einzeln zu kaufen, daher meine Frage an die Fachleute, ob da evt. welche von anderen Modellen passen könnten.


    Der Aussendurchmesser ist 32mm (sonst wohl meist 28mm), ca 27mm lang und für 10mm Bolzen (sonst wohl 9mm). Wäre super wenn da jemand was weiss, sonst müßte ich mir die Dinger wohl selbst schnitzen :roll:


    Gruß, Michael


    normal_AX1_ruckdaempfer.JPG
    AX1_ruckdaempfer2.jpg

  • :gruebelx:


    Wenn ich hier die Mutter (Nr. 10 - 10mm) und das Bild des Bolzens (Nr. 9) richtig ausdeute, hat die TwoFifty wohl auch 10mm-Bolzen.
    Dummerweise sind hier auch die Gummis nicht einzeln gelistet, aber wenn ich mich recht erinnere, hat ein TwoFifty-Fahrer hier (war es "Der Manfred" :nixweiss:) die schonmal erneuert ...



    Korrektur: User heisst "der-manfred" und hatte zwar erst wegen Tausch der Gummis das Thema angefangen, sein Problem war aber mit Tausch des Kettenrades behoben :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Hallo,


    schau mal hier: https://www.caferacer-forum.de…fl%C3%BCssiggummi#p254453. Auf Seite 6 wird das Thema auch behandelt. Vielleicht hilft das ja.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Das man Fahrwerksbuchsen selbst giessen könnte habe ich mal vor Jahren in einer Oldtimerzeitschrift gelesen. Glaube aber nicht, das das wirklich so gut hält.
    In der zwischenzeit diese hier gefunden http://www.ebay.de/itm/Honda-C…ksid=p2060353.m1438.l2649 Müßte man aber noch Buchsen drehen, um auf 32mm zu kommen.


    Vielleicht müßte man aber eher mal etwas "out-of-the-box" denken - im Automobilbereich gibts doch diese silentbuchsen in allen möglichen Größen - man müßte nur mal ein Katalog finden, in dem die Maße angegeben sind.