Altes Thema neu bespielt :-( Trittbretter für VT 750 RC50

  • Schönen Montag abend euch allen,
    möchte /muß ein altes Thema neu bespielen weil ich leider trotz intensiver Suche hier als auch anderweits im Netz nicht so richtig fündig wurde.
    Hab ne VT750 RC50 Baujahr 2010. Möchte gerne die vorderen Fußrasten gegen passende Trittbretter austauschen, ohne Vorverlegen von Brems- und Kupplungshebel.
    Voraussetzung für mich ist hier aber ne ABE bei den Dingern oder sonstwas was legal ist. Habe kein Interesse daran das mich der Trachtenverein oder der TÜV zum Fußgänger macht:roll:


    Gefunden hab ich im WWW nur Trittbretter die keine ABE haben; auf Nachfrage bei den Händlern bzgl. ner Zulassung gabs keine positive Antwort.
    Weiß jemand wo oder wie ich dazu fündig werden kann? Wenns keine mit ABE gibt, wie kann man dem Risiko entgehen das man was kauft, montiert und der TÜV einem dann ne lange Nase dreht und
    ne Eintragung verweigert?


    Wäre für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar, also auch ggf. Garagenfirmen die sowas machen. Da bin ich allerdings auf den Bereich Bayern/BW begrenzt.


    Freu mich auf eure Tipps. Danke

  • Hi,
    erstmal Danke für den Tipp.
    Bei der Firma hab ich sogar schriftlich nachgefragt ob´s ne ABE gibt oder braucht. Noch nicht mal ne Antwort erhalten.

  • Da würde ich mir keinen Kopf mehr machen: an meiner RC 50 von 2014 habe ich die highwayhawk smooth dran... hat den TÜV nicht die Bohne interessiert.


    Fährt sich übrigens prima.


    (achja, manchmal ists besser zu telefonieren, anstatt zu mailen; Burchard ist da z.B. sehr auskunftsfreudig)

  • :D


    ... manchmal ists besser zu telefonieren, anstatt zu mailen; Burchard ist da z.B. sehr auskunftsfreudig


    Habe zweimal mit ihm zu tun gehabt - telefonisch. Hat beides bestens geklappt.
    Für 'ne Einzelteil-Nachfetigung hat er mir vorab einen verbindlichen Preis gesagt - und auch gleich dazugesagt, dass das ein bis zwei Monate dauert :o


    Kann da also auch :telen: nur empfehlen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Habe an meiner RC44 auch die highwayhawk con Burchhard montiert. Laut Burchard telefonisch ging schnell und sehr freundlich) gibt es für die Trittbretter keine "Prüfnorm" und damit auch keine ABE - soll mir keine Gedanken machen. Bin dann locker zur DEKRA gefahren. Da hette ich dann den richtigen Prüfer, der war begeistert von dem Moped und 5 Minuten später hatte ich die Plakette. Kein einziges Wort über die Trittbretter.

    Nur wer überhaupt was macht hat die Chance, auch mal einen Fehler zu machen :D