Reifen PC43

  • Hallo zusammen,


    so bei mir sind doch so langsam die Reifen runter. Jetzt muss mein Moped neue Schuhe haben.
    Welche Reifen fahrt ihr denn so? Was ist zu empfehlen?


    Nun stellt sich mir auch noch die Frage, ob ich diese noch mit Herbst aufziehen lasse oder doch
    bis zum Frühjahr warte.


    Schreib mir doch eure Meinung......

  • Ich fahr metzler roadtec z8 und find ihn perfekt


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Metzeler Roadtec 01


    Haben mich bis jetzt nie im Stich gelassen und vermitteln mir auch bei nassen Straßen ein sicheres Gefühl.


    Mein Hinterreifen ist jetzt auch ziemlich runter, lasse im Frühjahr auch wieder nen roadtec01 aufziehen.


    Hat bei mir jetzt ca. 12tkm gehalten, bei sportlicherer fahrweise kommt man damit 5-7tkm weit schätze ich.


    Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

  • Ich hatte keine Wahl wann ich die neuen aufziehe. Der OEAMTC Mensch beim Pickerl (=TÜV) hat sehr geschmunzelt als er meine alten gesehen hat. Waren wohl schon fast glazert... Ich habe jetzt von meinem Mechaniker Bridgestone BT-016 Pro aufgezogen bekommen. Sicherlich "old school" aber auch für ein passendes Mädchen. Hoffe sehr das ich auf die 10tkm komme.


    g,


    7

  • Alle Reifen sind immer gleich.


    Unterschiede kommen nur durch schlechten Fahrstil zusammen.


    Wer fahren kann, kommt immer mit jedem Reifen perfekt zu Recht.



    :D:D:D

  • Ist doch komisch, dass in all den Jahren nie jemand auf die Idee kam, nach einem empfehlenswerten Reifen zu fragen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ist doch komisch, dass in all den Jahren nie jemand auf die Idee kam, nach einem empfehlenswerten Reifen zu fragen.


    :heheha::heheha:


    Eigentlich wollte ich nicht schreiben, dass es eine Suchfunktion gibt....... Aber das Honda-Board hat KEINE Suchfuntkion!

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Eben! Seit die Reifenhersteller vor 15 Jahren beschlossen haben nichts neues mehr auf den Markt zu bringen sind solche Fragen in einem Motorrad Forum total sinnbefreit! Der TE sollte sich schämen!


    Wenn ich mir so anschaue über was für nen Rotz teilweise Threads erstellt werden... und sich dann über einen Reifenthread mokiert wird... Unglaublich

  • Es gibt auch immer einige die einfach nur blöde Antworten geben. Ich Sachen mal einfach man die.....halten wenn man nicht vernünftig Antworten kann!!!! Man muss nicht immer einen Kommentar abgeben!!!!!


    Gesendet von meinem HUAWEI P7 mini mit Tapatalk

  • Eben! Seit die Reifenhersteller vor 15 Jahren beschlossen haben nichts neues mehr auf den Markt zu bringen sind solche Fragen in einem Motorrad Forum total sinnbefreit! Der TE sollte sich schämen!


    Wenn ich mir so anschaue über was für nen Rotz teilweise Threads erstellt werden... und sich dann über einen Reifenthread mokiert wird... Unglaublich


    :goodp::goodp::goodp:


    es gibt mittlerweile auch in der Freigabe für die CBF weiter Reifen und Kombinationen da find ich die Frage legitim

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Es gibt auch immer einige die einfach nur blöde Antworten geben. Ich Sachen mal einfach man die.....halten wenn man nicht vernünftig Antworten kann!


    Blöde Antworten sind oft ein Spiegel der Frage. Manchmal sind sie aber auch nur ein Mittel um bereits 1000-fach wiederkäute Themen aufzulockern.
    Das Leben ist manchmal ernst genug. Mit Verbissenheit bekommt man hier on Board nur Herzprobleme. Darum immer locker bleiben und vielleicht mal mitlachen; verlängert sogar das Leben.



    Zum Thema:


    Eine ungeliebte Maschine bekommt bei mir einen billigen Reifen.
    Eine geliebte Maschine nur das Beste, manchmal ist das Beste leider auch das Teuerste !


    Vor der Reifenwahl frage ich nicht mehr nach Meinungen im Forum weil da zu viele Gefühle und Individualismus mitschwingt.
    Ich verlasse mich lieber auf Tests, Vergleiche und Bewertungen von Fachleuten. Natürlich schwingen bei den Testern auch wirtschaftliche Verknüpfungen und Tendenzen mit aber Gefühle und persönliche Befindlichkeiten sind minimiert.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Es gibt auch immer einige die einfach nur blöde Antworten geben. Ich Sachen mal einfach man die.....halten wenn man nicht vernünftig Antworten kann!!!! Man muss nicht immer einen Kommentar abgeben!!!!!


    Gesendet von meinem HUAWEI P7 mini mit Tapatalk


    Genau, helft mir, zum Teufel nochmal, und ansonsten haltet die Fresse!
    Aber Du hast doch die gewünschte Hilfe bekommen: vier Leute haben Dir jetzt Reifen genannt, die sie gerade fahren. Okay, das sind vier verschiedene und Du weißt bei keinem, ob er einen zweiten Satz Reifen zum Vergleich hatte. Ob er eh nur geradeaus fährt oder nur Rennstrecke, nass oder trocken. Den Reifen zufällig montiert bekam und noch keinen Meter gefahren ist oder schon sechs Sätze aufgebraucht hat.


    Aber ich sage auch noch was dazu: ich fahre Bridgestone Hypersport S20 und Michelin Pilot Road 4. Mit denen bin ich ganz zufrieden. So, nun hast Du sechs Reifen zur Auswahl und ich bin schrecklich hilfsbereit, weil ich Dir das gesagt habe. Besser? Hilft Dir aber nichts. Ich habe nämlich keine Ahnung von Reifen und bin kein sportlicher Fahrer, fahre nur im Trockenen und bin mit fast allen Reifen glücklich.


    Darum: hör auf Hippo. Genau so ist es nämlich.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • M7RR. Toller Reifen. Halt auf nem anderen Mopped.


    Ja ich finde an Reifenthreads auch nix schlimm.
    An Humor oder einem Lächeln finde ich noch weniger schlimm.