Preisgünstige Navigation....

  • Ich habe noch das "Tour Mate MX-350" von Navgear, dieses Modell gibt es schon einige Zeit nicht mehr..das neue heisst "Tour Mate N4"
    bekommt man ab oder um die 180 Euro glaube ich
    Also ich war zufrieden mit meinem MX-350, funktionierte relativ gut,Ansagen über einen Bluetooth Kopfhörer klappte auch

  • :gruebelx:


    Was wolltest Du uns damit sagen?


    Wenn das 'ne Empfehlung sein sollte für diejenigen, die ein preisgünstiges Navi suchen, wären ein paar mehr Infos interessant ...


    Welche Software?
    Welche Länderabdeckung?
    Woher aktuelle Karten?
    Welche Kosten für aktuelle Karten?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Suchfunktionen im Internet sind Dir aber schon geläufig, oder :wink1:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • :wink1:


    Mit Suchfunktionen im Internet finde ich auch preisgünstige Navigationsgeräte - ohne dass hier einer weitgehend inhaltsleer 'n Thema aufmacht ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Eine Empfehlung...? ein Beispiel sag ich mal wenn man ne preisgünstige Alternative sucht gegenüber den teureren Geräten
    Bei Amazon oder Pearl.de kann man alles nachschaun,Karten u.s.w.

  • Man kann auch den Gebraucht-Markt beobachten. Da gibt es immer mal was.
    Ich habe gerade ein sehr gut erhaltenes Garmin Zumo 210, das durch ein Lifetime-Kartenupdate zum 220 mutiert ist und jetzt komplett Europa abdeckt, mit fast vollständigem Zubehör (nur das USB-Kabel fehlt) für 55 Teuro inkl. Versand gekauft :D
    Ist zwar nicht mehr das aller neueste aber es macht was soll inkl. Bluetooth.

  • Versteh den Sinn des Threads auch nicht ganz, wenn du aber ein neues Navi suchst hast du generell eine große Auswahl. Kommt eigentlich ganz auf die persönlichen Präferenzen an und ist auch alles eine Sache der Gewohnheit.
    Ich selbst nutze seit ca. 4 Jahren das TomTom Go 950 Live, hat eigentlich alles funktioniert außer das der Textbereich manchmal gesponnen hat wie hier beschrieben: https://www.tomtomforum.de/ind…ch-Buchstaben-nach-links/ Hab ich dann aber auch schnell in den Griff bekommen.


    Alternativ kann ich dir auch das TomTom Start 25 empfehlen, wird wahrscheinlich meine nächste Neuanschaffung da das alte Teil langsam aber sicher den Geist aufgibt- war die Anschaffung trotzdem wert!
    Trotzdem wäre es hilfreich zu erfahren, was bei dir "preisgünstig" heißt. :gruebelx: Da kommts ja auch immer auf die Leistung an.


    Grüße.