Blinkerstecker Honda

  • Neuere (na ja) Hondas wie die SC48/Hornet 900 haben bei den hinteren Blinkern je einen Zweifachstecker, der am Kabelbaum angeschlossen wird.
    Gibt es die (kabelbaumseitigen) Anschlüsse irgendwo zu kaufen; gehorcht dieser Zweifachstecker irgendeiner Norm? Der Vorbesitzer meiner Hornet hat hochprofessionell die Anschlüsse abgekniffen, um über Lüsterklemmen seine Billig-Carbonplastik-Schrottblinker anzuschließen. Und ich wiederum hätte es gerne original. Blinker mit Zweifachstecker habe ich schon.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Keine Ahnung ob die die Orginalen irgendwo her kriegst. Aber du kannst Stecker hincrimpen, so würde ich es machen. Die kannst du sogar so crimpen dass es Verpolungssicher ist, wobei das ja egal ist wenn es keine LED-Blinker sind.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Gibt auch stecker mit zwei Kabelanschlüssen die er crimpen kann. Die neuen Orginalen müsste er auch irgendwie festmachen....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Die Crimpzange habe ich und aktuell habe ich gecrimpte Japanstecker verbaut, damit es überhaupt verkabelt ist. Nun habe ich aber heute vier Originalblinker bekommen, an denen versehentlich niemand die Kabel durchgekniffen hat. Und da würde ich gerne den Schritt zur originalen Steckverbindung machen. Wahrscheinlich wäre ein Tausch des Kabelbaums auch nicht teuer (kostet gebraucht etwa 40,-), aber die 900 hat unglaublich viel Elektronik. Das ist nicht mal eben erledigt.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Dann würde noch die Möglichkeit bleiben den Kabelbaum zu kaufen und die Stecker wegzuzwicken und an den verbauten Kabelbaum zu löten und zu schrumpfen.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Das wäre Plan B, genau. Das dürfte dann auch ein kaputtgeflickter Kabelbaum z.B. der Fireblade oder CBF sein, die haben auch diese Stecker.


    Bild: http://www.ebay.de/itm/1-HONDA…3e9441:g:wPIAAOSw~V9ZvSY1

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • Ich habe heute sozusagen das Gegenstück bekommen, nämlich zwei Blinker, an denen die abgeschnittenen Steckanschlüsse eines Kabelbaums hingen.
    Somit habe ich schon mal zwei korrekte Gehäuse.


    blinkerstecker.jpg


    Damit kommen wir zum nächsten Teil der Frage: gehorchen denn die innen liegenden Einzelanschlussstecker irgendeiner Norm?
    Diese rasten ja im Steckergehäuse ein und könnten damit einzeln auf die noch vorhandenen Kabelenden gecrimpt werden.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Hallo Horst,


    danke Dir!
    Ich kann die Bilder zwar mangels Log-In-Möglichkeit nicht aufrufen, aber da geht es wohl vorrangig um das Entriegelungswerkzeug. So etwas habe ich bzw. kann vermutlich auch mit Uhrmacherschraubendrehern improvisieren.


    Beitrag 37 (von ManfredK) sagt ja eigentlich auch nur aus, dass man die Stecker "nicht immer einzeln kaufen kann". Ich denke aber, dass die Einzelpins im Stecker sicher keine Honda-Spezialität sind, anders als das Gehäuse. Also, wenn ich die als 100-Stück-Tüte kaufen muss, dann ist das eben so. Ich muss nur wissen, wie die Pins heißen.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • ... das ist ja das Problem, sie könnten von Tamiya sein, aber nix genaues weiss man nicht.


    Wenn Du die Pins raus bekommen hast, dann kannst Du sie auch selbst ausmessen resp anhand von Angebotsbildern vergleichen. Mehr als Ähnliches habe ich bislang auch nicht gefunden.


    H.



    Nachtrag:


    hier gibt es Adapterkabel, damit kann man sich schon ein Stück weiter helfen:


    https://www.stechermoto.de/de/…onda-kabelbaeume-564.html

    Einmal editiert, zuletzt von horst.w ()

  • Das ist "falsch herum", ich möchte ja eben diese "Fassung" wieder an den Kabelbaum bekommen und nicht Universalblinker montieren. Hätte der Vorbesitzer mal diese Adapter statt Kneifzange und Lüsterklemme benutzt, wäre alles schön...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Wenn du die Terminals suchst, schau mal unter: http://www.cycleterminal.com/050-connectors.html
    Da findest du die gesuchten Crimp Terminals ziemlich unten auf der Seite. Ist jetzt nicht ganz günstig, ich habe für 25 Stück female Terminals so um die 13 Euro bezahlt. Lieferung auch nach Thailand oder Deutschland machbar. Das ist der einzige Händler, den ich für diese Terminals gefunden habe und ich habe lange gesucht. Hoffe, das hilft dir. Du braucht dann natürlich auch eine entsprechende Crimp-Zange bzw. Crimp-Einsatz für die Zange.
    Ich wollte auch das Ganze LED Blinkergedöns in original Verbindertechnik haben. Das geht, ist aber etws aufwendiger als die Adapterlösung.


    Gruß
    Claus

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

    Einmal editiert, zuletzt von Claus L. () aus folgendem Grund: Schreibfehler beseitigt

  • Hammer!


    Claus, das gibt es ja gar nicht! Wow, das ist genau das, was ich suche! Danke Dir heftig, da werde ich ordern.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Keine Ursache, ich war ja selber froh überhaupt jemanden gefunden zu haben,der diese Teile verkauft. Wartezeit war bei mir so 10 Tage, dann hatte ich den Umschlag hier in Thailand in meinen Händen. Wenn du mit der Bestellung inclusive Porto unter 22€ bleibst, wirst du auch vom Zoll verschont.


    Gruß
    Claus

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen