Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 161

Thema: Modelle für 2018

  1. #1
    schuetze347
    Registriert seit
    03.05.2008
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    385
    Motorrad
    CBF 1000 und CB 750 F, RC 04

    Standard Modelle für 2018

    Bei http://world.honda.com/news/2017/c170929eng.html werden für die Tokyo Motor Show 2017 im Oktober folgende Modelle bei "Planned prodoction models" angkündigt:
    Super Cub 50/110, Cross Cub 110, CRF250 Rally sowie die CB1300 Super Bol`Dor und die CB400 Super Four. Auf der einen Seite freut es mich sehr, dass die bildhübschen CB1300 und http://www.honda.co.jp/CB400SF/ weiterhin in einer aktualiserten Form produziert werden, auf der anderen Seite würde es mich riesig ärgern, wenn die CB400 Super Four auch 2018 in Deutschland nicht lieferbar wäre.
    Geändert von schuetze347 (11.10.2017 um 21:49 Uhr)

  2. #2
    schuetze347
    Registriert seit
    03.05.2008
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    385
    Motorrad
    CBF 1000 und CB 750 F, RC 04

    Standard

    Das im nachfolgenden Video angekündigte "Neo Sports Cafe"-Motorrad kann ich wegen fehlender Informationen keinem der bekannten neuen Modellen zuordnen.
    https://www.youtube.com/watch?v=ZjNCzk2SjBg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    2.298
    Motorrad
    CB 500 PC32, CBF 600 NA PC43

    Standard

    Die Rally gibt es ja schon seit Frühjahr, die ist falsch reingerutscht.
    Super Four? Für shättungsweise 100 potentielle Kunden im Jahr? Oder 500 im Jahr 1 und dann 30 pro Jahr? Vergiss es.
    Egtl. wäre das nicht verkehrt, von den V4s verkauft Honda ja auch nix. Aber die werden sie wohl noch im Programm lassen, da auf Euro 4 ausgelegt.

    400er mit 4 Zylindern und entsprechendem Preis bringt hier nix. Ist schon früher nicht gelaufen und sogar die 600er sind quasi weg. Zudem gibt es nicht zu wenig Motorräder für Zwerge, sondern zu wenig für Große. So schön sie ist: Nur vom Angucken verkauft man kein Motorrad...

  4. #4
    CB freak Avatar von hondaschlumpf
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Voralpen, Niederösterreich
    Beiträge
    1.408
    Motorrad
    CBF250, Bol d´Or, ......................Hornet 900

    Standard

    Wirklich kommen soll angeblich eine CB 1000 und eine neue Goldwing. Mein Informationsstand.

  5. #5
    Nörgler Avatar von thodi
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    nördlich des Südens westlich des Ostens
    Beiträge
    3.148
    Motorrad
    Aktuell:cbx 650, vf 750s, transalp.

    Standard

    Die 400er super four wird hier wohl weniger wegen dem hubraum nich gehn.
    Viel eher weil sie wahrscheinlich zu zierlich für, dickbäuchige mitteleuropäer is.

    Hab sie noch nie in echt gesehn. Aber auf ner xs400 dohc sah ich ziemlich bescheuert aus.
    Das moped selbst, übrigens auch .
    Auf der ersten 600er hornet sagte man mir, die passt wie faust auf auge.
    Aber angefühlt hat se sich zu klein.

    Ich denk mal an motor, leistung und optik würds nich liegen.
    Sag ich einfach mal so.

  6. #6

  7. #7
    Blechbüchsenarmee
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schuetze347 Beitrag anzeigen
    Das im nachfolgenden Video angekündigte "Neo Sports Cafe"-Motorrad kann ich wegen fehlender Informationen keinem der bekannten neuen Modellen zuordnen.
    https://www.youtube.com/watch?v=ZjNCzk2SjBg
    Hier sieht bzw. erfährt man vom Projekt "Neo Sports Cafe" schon ein ganz wenig mehr:

    "Earlier this month Honda released a 31 second video about Project N.S.C, which stands for Neo Sports Cafe, apparently. Now they've published a second video, which gives away a tiny bit more. We can see from the new video that the bike appears very minimalist - this is certainly no MT-10-styled bike. The rider and pillion seats appear to be one and there's very little clutter up front - just an LED headlight and very small dash. The brief shots we get of the bike do reveal that it will use a swingarm-mounted numberplate much like the Ducati Scrambler.The bike also has a single exhaust on the right hand side, with two exits, and a single-sided swingarm."

    http://www.motorcyclenews.com/news/2...s-cafe-teaser/
    Geändert von Blechbüchsenarmee (22.10.2017 um 15:39 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    2.298
    Motorrad
    CB 500 PC32, CBF 600 NA PC43

    Standard

    Neue Goldwing wird bis zu 48kg leichter, v.a. der Motor. 6 statt 5 Gänge, dazu 7-Gang-DCT. Etwas kleinerer Tank, aber sparsamer, elektrische Federbeinverstellung undundund...
    https://hondanews.eu/eu/en/cars/medi...800-goldwing19

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    Obb
    Beiträge
    1.913
    Motorrad
    SH 300 + SH Mode 125 + NC750S

    Standard

    Zitat Zitat von Halbliter Beitrag anzeigen
    Neue Goldwing wird bis zu 48kg leichter, v.a. der Motor. 6 statt 5 Gänge, dazu 7-Gang-DCT. Etwas kleinerer Tank, aber sparsamer, elektrische Federbeinverstellung undundund...
    https://hondanews.eu/eu/en/cars/medi...800-goldwing19
    german translation:

    https://hondanews.eu/at/de/motorcycl...1800-gold-wing


    zum Neo Sports Cafe

    https://auto.ndtv.com/news/2017-toky...veiled-1766874

    honda-neo-sports-cafe-racer-concept-tokyo-2017_827x510_71508918763.jpg

    honda-neo-sports-cafe-racer-concept-tokyo-2017_827x551_41508918835.jpg

    Honda-Neo-Sports-Cafe-CB1000R-03-1200x900.jpg
    Angehängte Grafiken
    Geändert von ralfr (25.10.2017 um 10:54 Uhr)

  10. #10
    schuetze347
    Registriert seit
    03.05.2008
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    385
    Motorrad
    CBF 1000 und CB 750 F, RC 04

    Standard

    Das "Neo Sports Cafe" ist meiner Meinung furchtbar hässlich vom digitalen Anzeigeinstrument bis hin zum weit nach oben abstehenden kurzen Heck mit dem großen Abstand zum Hinterrad.

    Die Kawa Z900 RS ist für mich das mit Abstand schönste neue Modell für 2018:
    https://www.youtube.com/watch?v=SlQPy1VYQYo
    Geändert von schuetze347 (25.10.2017 um 12:12 Uhr)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von -swordfish-
    Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    519
    Motorrad
    CBF600 NA

    Standard

    Ich find se echt hübsch! Aber komplett digitale anzeigen find ich auch nicht so pralle. Geschwindigkeit ist ok, aber Drehzahl hätt ich schon gerne analog.

  12. #12
    Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    31.835
    Motorrad
    5x CM 400T - und sonst garnix.

    Standard



    Zitat Zitat von Halbliter Beitrag anzeigen
    Neue Goldwing wird bis zu 48kg leichter, v.a. der Motor. 6 statt 5 Gänge, dazu 7-Gang-DCT. Etwas kleinerer Tank, aber sparsamer, elektrische Federbeinverstellung undundund...
    ... und mit "CarPlay"-Integration und Airbag

    https://heise.de/-3871257






    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    Obb
    Beiträge
    1.913
    Motorrad
    SH 300 + SH Mode 125 + NC750S

    Standard

    Zitat Zitat von schuetze347 Beitrag anzeigen
    Das "Neo Sports Cafe" ist meiner Meinung furchtbar hässlich vom digitalen Anzeigeinstrument bis hin zum weit nach oben abstehenden kurzen Heck mit dem großen Abstand zum Hinterrad.

    Die Kawa Z900 RS ist für mich das mit Abstand schönste neue Modell für 2018:
    https://www.youtube.com/watch?v=SlQPy1VYQYo

    du bist aber so gar nicht flexibel in Geschmacksfragen

    die Frontansicht finde ich noch weitgehend ok
    mal doof gefragt: gibt es zumindest sachliche Gründe für diese steil ansteigenden Sitzbänke die heutzutage irgendwie (fast) alle Mopeds haben?

    PS: die Kawa ist schon very nice

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von -swordfish-
    Registriert seit
    12.04.2017
    Beiträge
    519
    Motorrad
    CBF600 NA

    Standard

    Gut, dieses ansteigende Sitzbank lässt die Mühle halt etwas sportlicher rüberkommen. Ich find das ja ziemlich schick!
    Geändert von -swordfish- (25.10.2017 um 15:29 Uhr)

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2015
    Beiträge
    5.426

    Standard

    Für Sportler geben steile nach vorn abfallende Bänke Sinn. Man bekommt mehr Gewicht aufs Vorderrad und die Hecklastigkeit nimmt ab.

    Kurz, das Handling wird besser. Wers braucht.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •